Condor Flüge von Frankfurt nach Whitehorse werden im Jahr 2011 nur noch 1x pro Woche ausgeführt und zwar jeweils Mittwochs ab Frankfurt um 15:40 Uhr und Rückflug ab Whitehorse um 17:50 Uhr.
Condor fliegt dafuer mehrmals (zweimal - in der Hauptsaison sogar viermal) die Woche direkt nach Anchorage und ebenfalls einmal woechentlich nach Fairbanks!
Ich habe bis jetzt noch nicht heausgefunden, warum ein 15 Millionen Dollar teurer Airport-Ausbau in Whitehorse sein musste (unter anderem fuer groessere Wartezonen und mehr Raum fuer "border-protection" bei ankomenden Fluegen von Alaska), da zum einen die Rueckfluege jetzt direkt wieder nach Frankfurt gehen und jetzt auch noch die Verbindungen zusammengestrichen wurden...
So werden sie den Tourismus im Yukon nicht staerken - vielleicht ist es aber nur die Taktik, um mehr "Gabelfluege" Yukon / Alaska zu kreieren, wer weiss...
ja die Condor Flüge für 2011 lassen sich jetzt buchen. Schade dass für Schimmel nur noch 1 Flug/Woche übrig geblieben ist. Aber nach Schimmel kommen ja auch nicht so viele Kreuzfahrschiffe wie nach Alaska/Anchorage ....... Dafür neu im Sommer : 2xWoche Frankfurt- Calgary mit Condor . Endlich lässt sich Calgary mit Vancouver bei Condor kombinieren. Dazu 3 x Woche Halifax, 2x Vancouver - der Andengeier expandiert nach Kanada .
"Schimmel" lach ... mein lieber Schlingel, nach Schimmel kommens freilich nicht die Kreuzfahrtschiffe.... ausser die kleine Boote, aber nach Skagway schon. Wer weiss schon wie die Leutchen ticken die sich solches ausgedacht haben.
ja nach Skagway kommen auch große Boote, ABER 90% von denen halten nur auf dem Weg. In Skagway endet oder beginnt seltenst eine Kreuzfahrt. Der Kreuzfahrtsektor ist der am meisten brummende Touristiksektor momentan. Daher nimmt Andengeier lieber einen zusätzlichen Flug nach Anchorage in Kauf als nach Schimmel. Thäts it ....
besonders schlimm finde ich, das der letzte Flug nun bereits auch am 14.09. nach Whitehorse geht. Ich fand den September immer sehr schön. Von Zürich geht bereits am 30.08 die letzte Maschine.
Hoffe einmal das wird sich wieder zum besseren ändern.
Nach Halifax fliegt Condor ab nächstem Mai 3x pro Woche: Freitag, Samstag und Montag... schade, daß die nur im Sommer direkt fliegen, es ist so umständlich im Winter erst über Toronto/Montreal oder Boston zu fliegen.
Zitat von WilmaNach Halifax fliegt Condor ab nächstem Mai 3x pro Woche: Freitag, Samstag und Montag... schade, daß die nur im Sommer direkt fliegen, es ist so umständlich im Winter erst über Toronto/Montreal oder Boston zu fliegen.
Warum fliegst du denn nicht Halifax-London-D ? ist doch deutlich schneller.......und geht zumindest im Winter 3xWoche.
habe ich auch schon gemacht, aber da mußte ich in London mein Gepäck abholen und neu einchecken, und das in einem anderen Terminal, das war mir zu stressig... Oder kann man jetzt durchbuchen?
LH5521 20.NOV Halifax-Heathrow 23:40 09:35+1 ARR. Terminal 3 OPERATED BY AIR CANADA LH 905 21.NOV. Heathrow-Frankfurt 11:45 14:15 DEP Terminal 1
Wilma , so lange du einen Durchgangstarif ex Halifax nach D hast kannst du Gepäck durchfertigen lassen zum Endziel...... Dass du in Heathrow das Terminal wechseln musst, ok.
Zitat von FlyingMooseLH5521 20.NOV Halifax-Heathrow 23:40 09:35+1 ARR. Terminal 3 OPERATED BY AIR CANADA LH 905 21.NOV. Heathrow-Frankfurt 11:45 14:15 DEP Terminal 1
Wilma , so lange du einen Durchgangstarif ex Halifax nach D hast kannst du Gepäck durchfertigen lassen zum Endziel...... Dass du in Heathrow das Terminal wechseln musst, ok.
Grüße
The FlyingMoose
Hallo Moose, ich brauche am 27.05. einen One-way flug von Frankfurt nach Halifax und dummerweise habe ich den nicht vor 2 Wochen auf der Condor Webseite gebucht, wo er noch 319 Euro gekostet hat... Momentan wollen die 500 Euro.... gibt es eine günstigere Möglichkeit?? Alle Linienflüge , die ich gecheckt habehatten Mondpreise... vielleicht hast Du ja was besseres?? Danke