Ein herzliches Hallo in die Runde, als erste Amtshandlung wollte ich mich erst einmal vorstellen und versuche das halbwegs kurz zu gestalten
Mein Name ist Marco, ich bin 22 Jahre jung, aus dem beschaulichen Saarland und in kürze mit meinem Dualen Studium Fachrichtung BWL durch. Da ich es nicht erst seit kurzem bereue, dass ich nach dem Abi den Sprung ins Ausland verpasst habe und mir meine 40-45 Berufsjahre definitiv nicht weglaufen, habe ich mich entschlossen im Anschluss an mein Studium einige Zeit im Ausland zu verbringen. Mein Favorit ist momentan logischerweise Kanada.
Nun hoffe ich, dass ich im November eins der begehrten Working Holiday Visa ergattere, um durch das Land zu streifen und die ein oder andere wertvolle Erfahrung machen kann. Außerdem habe ich bereits des öfteren mit dem Gedanken gespielt im Anschluss in Kanada zu bleiben, wenn sich eine Möglichkeit ergibt über einen Arbeitsplatz eine weitere Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Die Möglichkeit überlasse ich allerdings erstmal dem Zufall, den mir ist bewusst, dass es schwierig ist für einen non-skilled-worker eine längerfristige Genehmigung zu bekommen.
Nun hoffe ich, dass ich beim durchstöbern des Forums die ein oder andere hilfreiche Anmerkung oder Idee finde um meinen Trip zu realisieren.