Ab 2014 wir Icelandair Edmonton und Vancouver in das Streckennetz neu aufnehmen. Vorteil: Icelandair bietet teilweise attraktive Oneway Tarife an und gestattet (bis jetzt) 2x23 kg Freigepäck.
""Islands größte Fluggesellschaft kündigt für 2014 den Ausbau von Flotte und Streckennetz an. Zwei neue Ziele in Kanada sind für deutsche Gäste interessant. Um 18 Prozent will Icelandair nächstes Jahr das Angebot erweitern und im Sommer wöchentlich 254 Flüge ab Reykjavik anbieten. Am 26. März kommen dabei vier neue Flüge nach Edmonton im kanadischen Bundesstaat Alberta sowie am 13. Mai drei nach Vancouver in British Columbia hinzu. Dabei soll zudem die Verbindung ins nahe Seattle im US-Bundesstaat Washington erhalten bleiben. „Wir sind der Meinung, einen sehr attraktiven und konkurrenzfähigen Service zwischen Europa und Edmonton anbieten zu können und planen eine ganzjährige Verbindung nach Edmonton“, sagt Icelandair-CEO Birki Hólm Gudnason. Als dritte neue Destination steuert die Fluggesellschaft vom 24. Mai bis zum 13. September 2014 auf Genf an. ""
Gestern schon in den News gesehen. Gleich mal geschaut und ne Verbindung nach Frankfurt für $846 gefunden jetzt mal noch abklären ob das mit dem Urlaub klappt. Dann zuschlagen. Ein Super Preis.
nach Berlin wird das nicht günstig. hab mal geguckt für Mai, da komme ich + Kind auf knapp 3300 dollar für hin und zurück und das mit 2 stops. das geht mit anderen airlines günstiger, klm will "nur" 2600 dollar und ich muss nur in amsterdam umsteigen.
@matthes: natürlich muss man/frau ein Umsteigen außerhalb Europas nicht haben. Aber Icelandair hat ein paar nicht zu unterschätzende Vorteile: -max.90 min Umsteigezeit in Island (im Schnitt 60 min) -Freigepäck von 2x23 kg -man/frau kommt mit einem Schengen Flug in D an (Einreise also aus Europa...) -Oneway Tarife zum kombinieren.(z.B. mit Condor )
@yvonne : Icelandair fliegt berlin auch nicht mehr an. Daher die recht teuren umständlichen Preise/Verbindungen. In D wird nur noch München und Hamburg - das aber auch nicht täglich ,angeflogen.
naja, wer ja auch zu schön gewesen . Also nächstes Jahr dann wieder kein D-Trip.
Zitat von FlyingMoose
@yvonne : Icelandair fliegt berlin auch nicht mehr an. Daher die recht teuren umständlichen Preise/Verbindungen. In D wird nur noch München und Hamburg - das aber auch nicht täglich ,angeflogen.
So sind`se unsere "Neukanadier" Fahren 500 km oneway um günstiger Bier,Käse und Jeans zu kaufen. Aber wenn der Flug nicht punktgenau an der Haustür landet , fällt der Urlaub aus
deine recherche stimmt in dem fall nicht, ich fahr 15km oder bis Bellingham 40km (wird dann aber meist mit Ausflügen verbunden) . Und bevor wir 3500 Dollar nur für Flüge nach D ausgeben, verbringen wir den nächsten Sommer dann lieber in den NWT mit Wohnmobil oder so. Frage der Prioritäten . Dieses Jahr ging es in die Rockies und mit dem Auto runter nach San Francisco und über Oregon (Painted Hills/Crater Lake, Columbia River) wieder zurück. Mach Dir mal keine Sorgen.
Zitat von FlyingMooseSo sind`se unsere "Neukanadier" Fahren 500 km oneway um günstiger Bier,Käse und Jeans zu kaufen. Aber wenn der Flug nicht punktgenau an der Haustür landet , fällt der Urlaub aus
@yvonneW. Nun, vielleicht habe ich mich da etwas ungeschickt ausgedrückt. Es ging NUR um den Flug nach Berlin und den Ausfall des D Urlaubes, weil dieser nicht in BER landet. Ansonsten stimmen MEINE Recherchen - NSA sei Dank - über Euren Urlaube schon......
Frohes Schaffen noch, bald ist wieder Oktoberfest.....
Zitat von YvonneWregengott: ich sehe im Profiltext, ab Dezember bist Du dann wieder im Land?
Die Firma hat meinen Rueckflug auf den 28. Dezember gebucht. Ich vermute aber, dass der Flug auf Februar umgebucht wird, da das Projekt in 2014 noch weiter laeuft. Da (O&G) Firmen in Calgary gerne 'zeitnah' die Budgets fuer das kommende Jahr erstellen, macht Februar ggf mehr Sinn. Achja... Amsterdam nach Calgary direkt mit KLM.
@ FlyingMoose: ich hab einfach keine Lust nach 9h Flug dann noch ab frankfurt, München oder sonstwo samt Kind und gepäck (und im blödesten Fall ohne Mann) noch mit dem Zug nach Berlin zu gurken. Wie gesagt: dafür ist mir Aufwand-Nutzen eben nicht im Verhältnis. Zumal es für mich kein Urlaub wäre, da mich jeder sehen will . Nee, entspannt ist anders.
@Regengott: oh, also doch erst Februar *seufz*. Hoffe, wir sehen uns dann nächstes Jahr . Jupp, mit KLM sind wir ja auch ab Amsterdam nonstop in Vancouver .