@vintagevideo: Wenn es in D laut Deinen Aussagen recht gut läuft, wozu dann ins ungewisse kalte Wasser springen ? Warum muss es denn Kanada sein . Hier ist es mit Sicherheit einfacher damit richtig Geld zu verdienen. Und wenn das richtig läuft, kannst Du Dir Kanada zumindest als Touri immer leisten....
ZitatMit der Bemerkung "das ist kein Markt" bin ich nicht ganz einverstanden und würde das gerne korrigieren.
Puuuh... ich meine das jetzt nicht böse, aber mit solchen Aussagen solltest du dich zurückhalten. Wenn du den Markt noch gar nicht sondiert hat und GAR NICHT weißt wie es in Kanada diesbezüglich aussieht (deine Kontakte in die USA zählen nicht), dann solltest du dich nicht so weit aus dem Fenster lehnen!
Mach halt was du meinst, aber wenn du sowieso alles besser weißt, warum fragst du dann erst? Verstehe ich nicht...
zentrale frage bleibt - gibt es für dich eine Chance einzuwandern, das PR Visum zu erhalten?
ich kenne im Moment kein Programm über das du das erreichen kannst. federal Programme: Unternehmer geht nicht - federal Programm gestopt
als selbständiger ? da werden nur Sportler, farmer und kunstschaffende akzeptiert.
als skilled trades worker - dein beruf steht nicht auf der liste.
als temporary worker - bezweifele, dass eine Firma eine lmo für dich erhält - also auch als angestellter sieht es schlecht aus.
dann kommt dein alter hinzu - über 47 jahre null punkte - aber du hast für das federal Programm immer noch 67 punkte zu erreichen. die provinzprogramme sind auch für junge leute geschaffen worden.
provinzprogramme? die sind auch alle darauf ausgerichtet spezielle skilled trades workers zu unterstützen.
also - erst wenn du die pr hast, kannst du darüber nachdenken, ob deine arbeit auf dem markt erfolg haben kann.