Ich muss Kos recht geben, Harper's Populismus ist kaum zu ertragen obwohl ich nicht verstehe was die Hunde Story mit Harper zu tun hat. Schlimm genug das Harper das Parlament bis Mitte Oktober geschlossen haelt, in der Rede war nichts zu hoeren ueber all die Skandale die Kanadier wirklich beschaeftigen, Senatescandal, Helicopterfarce, F-35 fraud, xenophobe/fascist white catholic government in QC, food safety ..... nichts. Aaaaber liebe Kanadier bitte vergesst doch all den Mist den Ich und meine Partei verbockt habe .... dafuer mache ich das TV glotzen billiger.
Stimmt schon. Irgendwie ist es wie damals in Deutschland.
Die Kunst das "kleinere Uebel" zu waehlen.
Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber es wird wohl nie eine Partei geben mit deren Programm ich vollkommen einverstanden bin. Also was machen? Ich picke mir die Punkte aus dem Programm die mich derzeit am meisten betreffen (z.B. daycare, energy costs, gun laws, usw.). Geht die Partei dort einen fuer mich und meine Familie akzeptablen weg, verdient sie meine Stimme.
Klar werden milliarden in fighter-jets gesteckt die keiner braucht und vermutlich nir gebaut werden. Und ja, einen medical helicopter zu genehmigen, finanzieren und zu bauen der zu klein ist um darin CPR anzuwenden (oops), das sind nicht gerade glanzleistungen...... aber ich kann mir deswegen nicht wirklich auch noch Gedanken machen, habe schon genug graue Haare.
Auf die derzeitige Regierung mit dem Finger zu zeigen fuer das was nicht hinhaut ist einfach. Es selber besser zu machen ist dann immer etwas schwieriger.
Also Maxim, Du scheinst nur "das eine" im Kopf zu haben und kannst dir nicht vorstellen dass es Leute gibt die sich n i c h t fuer dieses Thema interessieren.
Ich mag den Trudeau jun. nicht weil er krampfhaft versucht in die Fussstapfen seines Vaters zu treten, der musste rein gar nichts tun um beruehmt zu werden und wenn ich mir seine speeches anhoere