Eigentlich wollte ich die kanadische Staatsbuergerschaft beantragen aber nachdem ich die heutige Regierungserklaerung gehoert habe, ueberlege ich es mir doch lieber noch mal. Ich koennte kotzen, wenn ich sowas wie das sog. Quanto's Law hoere. http://www.cbc.ca/news/canada/edmonton/q...-dogs-1.1929909 So ein duchsichtiger Populismus. Die wollen doch tatsaechlich Polizeihunde unter besonderen strafrechtlichen Schutz stellen. Als Edmonton Police sprach doch tatsaechlich von "ultimate sacrifice in the line of duty" als ein Polizeihund von einem Straftaeter getoetet wurde. Nicht schoen aber es war nur ein Hund! Aber unserer Premier nutzt es natuerlich um bei den Hundefreunden Stimmen zu fischen und von seiner unsozialen industriefreundlichen Politik abzulenken.
aber das ist doch kein Grund die kan. Staatsbuergerschaft nicht zu beantragen. Harper wird sowieso bald ausgewechselt - der ist mir immer noch lieber als dieser Trudeau jun.
Diensthunde haben hier einen hoeheren Rang als ihre Hundefuehrer damit sie nicht misshandelt werden.
Was hier geschuetzt werden soll sind "service dogs", die auch "working dogs" genannt werden. Polizei-Hunde sind nur eine Art von service-dogs. Um zu verstehen warum, das wichtig ist braucht man etwas Hintergrund-Infos:
Um einen Polizei-Hund zu trainieren muss man in etwa 6 Monate und irgendwo zwischen $ 4000 und $ 10.000 investieren. Andere service dogs wie z.B. guide-dogs fuer Blinde beanspruchen 18-24 Monate trainingszeit, die kosten gehen bis zu $ 20.000.
Hunde in Canada (nicht sicher wie das in Deutschland ist) gelten al "property", also als "Besitz". Damit kann der Eigentuemer machen was er will, also auch toeten. Es gibt ein Gesetz zur "animal-cruelty", Du darst ein Tier NICHT quaelen. Du kannst Deinen Hund aber einfach so, ohne Grund erschiessen, das ist Straffrei. Erschiesse ich DEINEN Hund, habe ich lediglich Deinen BESITZ zerstoert. Hast Du fuer Deinen Golden Lab $ 500.00 bezahlt, und ich toete ihn, kannst Du mich auf maximal $ 500.00 verklagen. Ausser ich finde einen Golden Lab irgendwo guenstiger und bring ihn zu Dir, dann hat sich die Sache erledigt.......
All das ist im Canadian Criminal Code nicht beruecksictigt und soll nun geaendert werden. Gute Sache! Besonders Polizei-Hunde muessen geschuetzt werden, weil sie eben gegen bewaffnete Angreifer geschickt werden. Das Leben dieses Hundes per Gesetz zu schuetzen, also dem Angreifer die Straffreie Option zu nehmen den Hund einfach zu toeten, macht vollkommen Sinn. Aber wie gesagt, ALLE service-dogs sollen geschuetzt werden, umso besser.
Die Staatsangehoerigkeit zu ueberdenken wegen einer "Throne-Speech", waere ja eine Auswanderung aus Deutschland zu entscheiden wegen einer Regierungserklaerung. Wenn Du in Canada leben willst aber die Regierung nicht ertraegst, gibt es 2 Moeglichkeiten: Du wirst Staatsbuerger und gehst zur Wahl um das zu aendern, oder Du verlaesst das Land.
@Jan Es gibt doch keine Schutzluecke im kanadischen Strafrecht, auch hier ist mutwillige Sachbeschaedigung strafbar. Also wenn du einen Polizeihund widerrechtlich toetest must du nicht nur zivilrechtlichen Schaden ersetzen sondern du wirst auch bestraft. Durch ein Spezialgesetz sollen doch Tiere vermenschlicht werden und dass ist eben billiger Populismus.
@kos , ich gehe davon aus , dass du kein Tier hast .Ist ja ach deine Sache .Du redest/schreibst , war duch NUR ein Hund . Schon mal darueber nachgedacht , das NUR ein Hund auch ein Lebewesen ist!? Und ein Polizeihund soll hoehren Schutz geniessen , als der Hundefuehrer .Den der Hundefuehrer macht seinen Job freiwillig ! Der Hund kann es sich nicht raussuchen . Obwohl auch Polizeihunde , viele ihrer Einsaetze als Spiel ansehen . Ich werde meinen citizenship Antrag nicht von einer Regierung abhaengig machen . Ich habe mich in DE zuviel um Politik gekuemmert und zu viel darueber geaergert . Hier in Canada zaehlt fuer mich das Leben , nicht mehr , nicht weniger .
Zitat von Kos@ Durch ein Spezialgesetz sollen doch Tiere vermenschlicht werden und dass ist eben billiger Populismus.
Das ist deine Auslegung. Meine geht dahin dass es hoffentlich abschreckt Gewalt gegen Service Animals anzuwenden. Zugegeben dass bei Verbrechern oft natuerlich keine Logic oder Verstand vorhanden ist.
Wenn es dich wirklich so sehr stoert dann waere es vielleicht eine Ueberlegung wert erst recht die Staatsangehoerigkeit zu beantragen da du ja dann aktiv versuchen kannst was zu aendern.
Zitat von can-drive...ich gehe davon aus , dass du kein Tier hast...
Wie kommst du denn darauf? Sicher habe ein Tier aber ich esse auch Tiere und trage Lederschuhe. Es gibt fuer mich einen wesentlichen Unterschied zwischen Menschen und Tieren. Aber um Tierliebe geht es doch hier garnicht, dann wuerde die konservative Regierung Gesetze gegen Massentierhaltung und Qualzucht erlassen. Es geht auch nicht um den besonderen Schutz von Diensthunden. Es geht doch allein darum, die Gefuehle von Tierliebhabern zu nutzen und sie als Unterstuetzer der Konservativen zu gewinnen. Das Strafrecht ist doch gerade bezueglich von Gewaltkriminalitaet ein ziemlich stupfes Schwert. Hier verweise ich nur auf die recht hohe Rate der Toetungsdelikte in den USA und der Todesstrafe hin. Auch diese drakonische Strafe kann anscheinend die Menschen nicht daran hindern andere Menschen zu toeten.
Zugegeben es gibt wichtiger Probleme als die Freigabe von Canabisprodukten aber die Liberalen wollen wenigstens nicht das Strafrecht verschaerfen sondern das Gegenteil, sie wollen strafrechtliche Normen abschaffen. Insoweit ist ihr Bemuehen doch positiv.
Zitat von Kos ..... aber die Liberalen wollen wenigstens nicht das Strafrecht verschaerfen sondern das Gegenteil, sie wollen strafrechtliche Normen abschaffen. Insoweit ist ihr Bemuehen doch positiv.
Positiv...ernsthaft jetzt? Sag das mal einem ins Gesicht der von einem voll gekifften Fahrer ueber den Haufen gefahren wurde.....
Zitat von Kos Das Strafrecht ist doch gerade bezueglich von Gewaltkriminalitaet ein ziemlich stupfes Schwert. Hier verweise ich nur auf die recht hohe Rate der Toetungsdelikte in den USA und der Todesstrafe hin. Auch diese drakonische Strafe kann anscheinend die Menschen nicht daran hindern andere Menschen zu toeten.
Zitat von Rigly68 Sag das mal einem ins Gesicht der von einem voll gekifften Fahrer ueber den Haufen gefahren wurde.....
Ich sage das lieber den ganzen Opfern der sogenannten "Beschaffungskriminalität" und der Drogenkriege. Nach deiner Logik müsste man auch Alkohol verbieten - für die damit verbundenen Folgen bietet sich ein Blick in die USA der 20er Jahre an. Erschreckend ähnlich: Diebstähle, Bandenkriege, Mord und Totschlag... und trotzdem jede Menge Stoff an jeder Ecke. Alkohol ist schließlich auch nur eine Droge die Menschen umbringt und die im Straßenverkehr nichts zu suchen hat. Aber dem ist mit Strafrecht nichts entgegenzusetzen. Hat damals nicht funktioniert, und funktioniert auch heute nicht.
Zitat von Rigly68 Sag das mal einem ins Gesicht der von einem voll gekifften Fahrer ueber den Haufen gefahren wurde.....
Ich sage das lieber den ganzen Opfern der sogenannten "Beschaffungskriminalität" und der Drogenkriege. Nach deiner Logik müsste man auch Alkohol verbieten - für die damit verbundenen Folgen bietet sich ein Blick in die USA der 20er Jahre an. Erschreckend ähnlich: Diebstähle, Bandenkriege, Mord und Totschlag... und trotzdem jede Menge Stoff an jeder Ecke. Alkohol ist schließlich auch nur eine Droge die Menschen umbringt und die im Straßenverkehr nichts zu suchen hat. Aber dem ist mit Strafrecht nichts entgegenzusetzen. Hat damals nicht funktioniert, und funktioniert auch heute nicht.
Es wird immer Kriminalitaet geben...selbst wenn alle Drogen legal waeren wuerde es trotzdem hart umkaempft sein. Oder glaubst du wirklich die Drogen mafia wuerde sich dass so einfach aus den Haenden nehmen lassen...
Aber dies ist ein thema dass immer heiss diskutiert wird. Und jeder hat seine Meinung und Einstellung dazu und dass ist auch gut so. Nur durch Diskussion wird hoffentlich irgendwann eine Loesung gefunden.
hier sind ja einige naiv - wie heidi - über die droge - das ist nicht zu fassen. sollte also jemand von euch in der Zukunft vom Arzt marijuana als Heilmittel verordnet bekommen (könnte auch Heidi passieren) , dann ist das absolut legal in Kanada. da wird derzeit ein big-business gestartet um kranken das letzte Hemd auszuziehen.
warum - die müssen überteuerten marijuana vom big-business kaufen. die armen kranken dürfen nicht das Heilmittel im eigenen garten anbauen - das ist illegal und dafür kommt der kranke dann in den knast.
was eine scheinheilige Politik von Harper -
und seine attake gegen den jungen Gegner ist doch nur noch scheinheiliger - besonders unter diesem aspekt.
wo steht das ??? in euren Zeitungen oder wie heute bei CBC
zitat
Zitat
A range of spinoff companies, many of them located in the United States, are angling to cash in on the Canadian medical marijuana market as the federal government brings in new rules for the industry.
Producers of homegrown marijuana will be abolished under the new system and replaced with industrial facilities overseen by the RCMP and federal health inspectors.
More than 37,000 people in Canada currently use medical marijuana, up from a less than 500 in 2002. That number is expected to reach 450,000 by 2024, according to Health Canada.
The department has said there’s no limit on the number of producers that will be certified under the new regime, and that the price of the drug will be determined by the market.
To date, at least 171 firms have applied to Health Canada to become certified producers. But Don Schultz, who runs a medical marijuana education firm called Greenline Academy, estimates the market could eventually sustain 1,000 “cultivators” from coast to coast.
so besoffen kann ja keiner sein, dass er den link zur Story nicht selber findet - mal so gesagt.
Headline:
Medical marijuana spinoff firms look to cash in on new rules Pot vending machine among products on offer By Ian Munroe, CBC News Posted: Oct 18, 2013 11:53 AM ET Last Updated: Oct 18, 2013 11:53 AM ET
hier noch ein erster Kommentar zur Story bei cbc
Zitat
The problem that everyone is ignoring is truly an elephant in the room.
Most people with medical cannabis permissions and paperwork are disabled. They're on disability retirements, social services, or otherwise living near the poverty line because they're *sick*.
We can't *afford* to buy our medication at the prices people are quoting. These "millions of dollars" people keep talking about are nothing but fantasy.
Ich hatte das in die Diskussion gebracht um ein Beispiel zu zeigen dass ALLE Parteien versuchen aus popularen Themen Kapital zu schlagen...wusste ja nicht was dass hier wieder ausloest.
Und Maxim um den medizinischen Gebrauch geht es nicht. Ja das ist legaliesiert und auch gut so.
Heidi hat das Wort Marijuana gar nicht benutzt Maxim..also wenn Du jemanden angreifen willst dann must Du mich angreifen
richtig - du hast die droge nicht erwähnt, das hat Rigly68 ins spiel gebracht. aber warum magst du lieber harper als "dieser Trudeau jun."? harper ist ja sauber hat noch nie gekifft - aber dieser Trudeau jun.
würde ich als "Hapers Populismus" ansehen.
da harper das legale anbauen von einigen heil-planzen im garten deiner farm oder anderswo wieder illegal macht.