suche derzeit eine Wohnung in GTA und wollte mal fragen welche spezielle Suchmaschine ihr dafür empfehlt (bzw. was ist die beste?).
Hintergrund: In Deutschland gibt es immobilienscout und immonet. Die beiden beherschen den deutschten Markt. Woanders braucht man praktisch nicht schauen, weil Zeitaufwand und Chance auf gutes Ergebnis in keinem Verhältnis stehen. Sämtliche Makler stellen auf den beiden Seiten ihre Anzeigen rein - aber eben nicht auf den vielen weiteren kleinen Seiten.
Gibts solche Platzhirsche auch in Canada insbesondere für Mietwohnungen in Toronto? Ich möchte halt nicht webseiten absuchen, die eh nur 50 Inserate für Toronto haben.
Ergebnisse meiner bisherigen Suche: rentseeker.ca & viewit.ca scheint ganz gut zu sein.
Zitat von YvonneWcraigslist gibt in der Regel mehr her als kijiji (ist hier komischerweise gängiger, auch wenn man Zeug verkaufen will). http://www.craigslist.ca
OT: Mir hat mal jemand gesagt, dass im Großraum Vancouver Craigslist DIE Anlaufstelle ist, im Raum Calgary und Edmonton ist es eher Kijiji. Erkennt man auch ganz gut an den Jobpostings In Edmonton sieht man mal alle paar Tage was neues auf Craigslist, in Vancouver hagelt es da quasi stündlich neue Postings.
So, nach erfolgreicher Suche (bin am Freitag eingezogen) mal ein kleiner Abschlussbericht: Am besten: 1. Wahl: realtor.ca 2. Wahl: rentseeker.ca 3. Wahl: kijiji.ca craigslist.ca
Die beiden Letzteren werden eher von privaten Vermietern (ohne Makler) genutzt & Abzockern genutzt und insgesamt weniger (echte) Listings bieten. Wobei man natürlich bei den echten Privatangeboten immer auf ein schnäppchen hofft. Wir haben jedenfalls keins gefunden.