Hallo Liebes Forum. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden ich bin Landwirt und habe in Deutschland auch ein mittel großen betrieb (ackerbau und masttier haltung) da ich letzten sommer für 3 Monate in Alberta auf einer Farm gearbeitet habe und es mir dort so gut gefallen hat das ich mit den gedanken spiele auszuwandern. Jetzt zu meinen Fragen wie ist es in Kanada ist es dort noch möglich Land/Farmen aufzukaufen als Ausländer und möglich wegen konkurenzdruck ? Und wie sind dort die Preise für Land? Hoffe mir kann jemand ein paar tipps geben. Danke und Gruß Jole
Jole, WILLKOMMEN hier im KF. Wo hast Du in Kanada auf einer Farm gearbeitet? Ueber jeden Makler Firma (REMAX Century 21 oder so) kannst Du die Preise fuer Farmen nachsehen. Habe selbst eine der groessten Farmen in Kanada aufgebaut. Ist aber schon ein paar Jahre her. Zum Kauf musst Du nicht einwandern (Alberta), aber um dort zu arbeiten. Geht alles mit Hilfe eines Deutsch sprechenden Anwalts sehr gut.
Zitat von JoleHallo Liebes Forum. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden ich bin Landwirt und habe in Deutschland auch ein mittel großen betrieb (ackerbau und masttier haltung) da ich letzten sommer für 3 Monate in Alberta auf einer Farm gearbeitet habe und es mir dort so gut gefallen hat das ich mit den gedanken spiele auszuwandern. Jetzt zu meinen Fragen wie ist es in Kanada ist es dort noch möglich Land/Farmen aufzukaufen als Ausländer und möglich wegen konkurenzdruck ? Und wie sind dort die Preise für Land? Hoffe mir kann jemand ein paar tipps geben. Danke und Gruß Jole