Zitat von Jan2.0Ein "Drama" ist es nicht.Ein gutes Beispiel aber sicher auch nicht.Was es definitiv ist: es ist illegal! Deshalb sollte es hier im Forum auch nicht angeboten werden, schon gar nicht als erstes posting von jemanden der sich anmeldet um einen schnellen deal zu machen und dann wieder verschwindet.
Sehe ich auch so. Es ist nicht nur illegal, es ist einfach nicht richtig. Ja ja, die Deutschen Geizhälse... Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich, eh? Es ist schon mehrmals erwähnt worden, Parks Canada kann nur existieren, wenn Besucher Gebühren für den Besuch dieser Parks bezahlen. Jeder schwärmt von der unglaublich schönen Natur und dem Wildlife in freier Wildbahn. Aber wenn es um ein paar Kröten geht... Und gewisse Schlaumeier aus GER meinen, schlauer zu sein als das System Kanada bedankt sich bei euch. Kommt recht bald wieder... Disgusting. Susann
Genau so sieht es aus. Zum Glueck ist nicht jeder soooo geizig. Leider sehen wir es hier im Forum (in anderen auch) von Zeit zu Zeit.
Es gibt Situationen, da muss man eine Reise absagen. Schon mal im entferntesten an sowas gedacht? Kann hier anders sein, muss aber nicht. Da kann man dann froh sein wenn man auf andere Leute als auf euch trifft wenn man versucht, seine im Voraus gekauften Nationalparkpässe zu verkaufen. Zu "yuck" oder "disgusting" würde ich mich aber selbst dann nicht hinreißen lassen.
Kann sein, muss aber nicht. Abgesehen davon, dass wir Oktober haben und der Poster schreibt von Gültigkeit bis August 2014. Go figure. Im Voraus gekaufte Parkpässe. Die kauft man ja wohl in der Regel am Booth vorm Eintritt in den ersten Park der Reise, oder etwa nicht? Oder kauft man sie bei jemandem online, der ihn auch nur für ein paar Wiochen brauchte??? Es geht hier um das Prinzip, "leicht gebrauchte" Jahrespässe noch einmal zu verkaufen. Das finde ich sehr wohl yuck und disgusting. Du zahlst deutsche Steuern in Potsdam Germany, Summer, ich zahle kanadische und finde es frech, die Eintrittskarte über den Zaun zum nächsten Besucher zu reichen. Es scheint dir darum zu gehen, Recht zu behalten, obwohl es hier um etwas handelt was eher nach Betrug aussieht, wenn man es genau nehmen will. Applaus, Applaus. Susann
Zitat von Susann Welk Im Voraus gekaufte Parkpässe. Die kauft man ja wohl in der Regel am Booth vorm Eintritt in den ersten Park der Reise, oder etwa nicht?
Oder bei Parks Canada im Internet. Es gibt genug Leute, die von A bis Z alles vorher buchen.
Zitat Es scheint dir darum zu gehen, Recht zu behalten.
Nein, mich hat nur die Einstellung "guilty until proven innocent" gestört. Was tatsächlich mit den Pässen los ist, das ist mir völlig egal. Betrifft mich nicht. Aber in welchem Tonfall "Newbies" hier begrüßt werden, das betrifft auch mich.
Halt, bevor ich's vergess: hier etwas was ich vor einiger Zeit auf FB / Banff Nationalpark gelesen habe - die lustigsten Fragen, die Touristen gestellt haben Viel Spaß!
ZitatAber in welchem Tonfall "Newbies" hier begrüßt werden, das betrifft auch mich.
Das liegt ja wohl bei dem "Newbie" selber. Das ganze wäre sicherlich nicht so sauer aufgestoßen, wenn derjenige sich mal vorgestellt hätte und ein paar Sätze dazu geschrieben hätte, warum er/sie die Pässe denn nicht mehr braucht. Wenn es tatsächlich so gewesen ist, dass die Pässe im voraus gekauft wurden und die Reise dann abgesagt wurde, dann steht das alles in einem ganz anderen Licht. Und da er u.A. geschrieben hat, dass die Pässe "VOR ORT" 136$ gekostet haben, kann man erstmal nicht davon ausgehen, dass die Pässe vorher online gekauft wurden.
Etwas über den Tellerrand schauen hilft manchmal. Und auch wenn ich nicht in Kanada wohne, identifiziere ich mich mit dem Land und finde diese von mir genannte "Geiz ist Geil" Mentalität die von manchen Touris an den Tag gebracht wird zum . Am Ende sind es die ehrlichen Touristen, die irgendwann draufzahlen müssen. Und zwar deswegen weil einige Touristen die tausende für einen Urlaub in Kanada ausgeben sich lieber einen "gebrauchten" Pass kaufen und damit die National Parks um ihr Geld prellen.
Zitat von Susann Welk Halt, bevor ich's vergess: hier etwas was ich vor einiger Zeit auf FB / Banff Nationalpark gelesen habe - die lustigsten Fragen, die Touristen gestellt haben Viel Spaß!