Ich weis leider nicht, ob dies die richtige Kategorie ist.
Ich biete hier zwei Jahrespässe für die Nationalparks von Kanada an. Die Pässe sind gültig bis 08/2014 und sind noch nicht signiert worden (also noch nicht personenbezogen). Orginalrechung gibts dazu. Kosten vor Ort zusammen 136$. Hier für 55€ incl. Versand zu haben.
Schaltet doch wenigstens EIN MAL im Leben diese "Geiz ist Geil" Mentalität ab. Meine Güte, so ein Jahrespass kostet nicht die Welt, da geht man während des Urlaubs 1 mal weniger Essen und trinkt einen großen Starbucks Kaffee mit extra viel Sahne weniger.
Die Parks verdienen mit den Pässen unter anderem Ihr Geld. Denkt einfach mal drüber nach, ob man auf die 55€ nicht verzichten kann. Der Pass kostet knapp 140$, die imho super angelegt sind und auch dafür sorgen, dass eure Kinder (oder die nächste Generation im allgemeinen) auch noch was von den Parks haben.
und btw:
ZitatNon Transferable : National passes are to be signed by the passholder and will be rendered void if re-sold or transferred to another individual.
Meine Guete jetzt kommt doch alle mal runter! Warum regt sich denn jeder hier so auf? Vielleicht hat er das Geld eben noetig. Ausserdem hat er fuer die Paesse ja schon bezahlt,ist nicht so,als ob er die umsonst bekommen hat und jetzt Geld daran verdienen will.
Ihr seid mir ja echt eine ganz nette Bande! Ist mir sowie schon oft aufgefallen wir unfreundlich dieses Forum ist!
Eben. Die sind eben noch nicht unterschrieben, werden also nicht "transferred" Vielleicht auf Verdacht gekauft und dann überhaupt keinen Park betreten? Who knows? Also mal ganz tief durchatmen und wieder beruhigen.
Sicher. Und dann fährt er mal eben nach Kanada. Ich habe ja viel Verständnis, für solche Sachen aber nicht.
ZitatAusserdem hat er fuer die Paesse ja schon bezahlt,ist nicht so,als ob er die umsonst bekommen hat und jetzt Geld daran verdienen will.
Und derjenige der die kauft fährt dann 3 Wochen nach Kanada und verkauft die dann auch wieder usw. Du kannst das ja gerne gutheißen, ich persönlich, und scheinbar auch viele andere hier, sehen das zurecht etwas kritischer.
@summer0280
ZitatEben. Die sind eben noch nicht unterschrieben, werden also nicht "transferred"
Ein wenig naiv bist du auch, oder? Zitat von der NP Canada HP: Non Transferable : National passes are to be signed by the passholder and will be rendered void if re-sold or transferred to another individual.
Gut, nun kann man darüber streiten dass dieses System gerade zum missbrauch einlädt, aber das ist nochmal ne andere Sache.
Was es definitiv ist: es ist illegal! Deshalb sollte es hier im Forum auch nicht angeboten werden, schon gar nicht als erstes posting von jemanden der sich anmeldet um einen schnellen deal zu machen und dann wieder verschwindet.
Wir haben zwar groessere Probleme in unserem Land (teurer Kaese, illegales Marijuana, ungeschickte prime-minister), dennoch ist es nicht OK.
Zitat von basti83 Zitat von der NP Canada HP: Non Transferable : National passes are to be signed by the passholder and will be rendered void if re-sold or transferred to another individual.
Weiteres Zitat ebenda: "Can I purchase for someone else? Yes! The purchaser of an online pass or permit does not need to be the pass holder" Logische Folge: Erst nach Unterschrift darf man den Pass nicht mehr weitergeben.
Darum geht es ja nicht. Ich unterstelle jetzt dem Eröffner einfach mal, dass er den Pass nicht aktiv genutzt hat. Und damit hat er den Pass ja für sich gekauft. Wenn der Pass nicht genutzt wurde, finde ich das ja OK, aber nicht wenn er genutzt und dann weiter verkauft wird.
Wie Jan schon geschrieben hat, ist zwar kein riesen Drama. Aber rechne dir bitte mal aus, was den Parks an Einnahmen durch die Lappen geht, wenn das mehrere machen.
Habe Interessehalber mal bei Ebay geschaut, du kannst ja glauben was du willst, ich glaube nicht, dass die Alle die Pässe aus reiner Nächstenliebe für 140$ gekauft haben um dann zwischen 10 und 80€ bei ebay dafür zu verlangen .
ZitatIch unterstelle nicht jedem von vornherein gleich Betrug.
Komm, glaubst du WIRKLICH, dass der Thread Starter die beiden NP Passes für 136$ (ca. 96€) gekauft hat nur um ihn nicht zu nutzen und dann aus reiner Nächstenliebe in Deutschland für 55€ zu verkaufen? Ich glaube ja viel und unterstellen will ich auch niemandem was, aber in diesem Fall liegt es doch auf der Hand, dass jemand noch etwas Geld machen will für einen Pass den er effektiv nur 3 Wochen (oder wie lang auch immer ) genutzt hat.
Zitat von Jan2.0Ein "Drama" ist es nicht.Ein gutes Beispiel aber sicher auch nicht.Was es definitiv ist: es ist illegal! Deshalb sollte es hier im Forum auch nicht angeboten werden, schon gar nicht als erstes posting von jemanden der sich anmeldet um einen schnellen deal zu machen und dann wieder verschwindet.
Sehe ich auch so. Es ist nicht nur illegal, es ist einfach nicht richtig. Ja ja, die Deutschen Geizhälse... Jeder denkt an sich, nur ich denk an mich, eh? Es ist schon mehrmals erwähnt worden, Parks Canada kann nur existieren, wenn Besucher Gebühren für den Besuch dieser Parks bezahlen. Jeder schwärmt von der unglaublich schönen Natur und dem Wildlife in freier Wildbahn. Aber wenn es um ein paar Kröten geht... Und gewisse Schlaumeier aus GER meinen, schlauer zu sein als das System Kanada bedankt sich bei euch. Kommt recht bald wieder... Disgusting. Susann