Hallo Canadafreunde, der Flug ist gebucht und der Truckcamper bei Fraserway bestellt jetzt geht es an die Tourplanung. wir haben 4 Wochen Zeit, wobei 3,5 Tage für eine Motorboottour von Whitehorse nach Carmacks eingeplant sind. DieBootstour habe ich bei Cathers Adventures gebucht. Folgende Punkte soll die Tour beinhalten: Whitehorse, Dempster Highway evtl. nur die halbe Strecke, Dawson City, Denali Park 2-3 Tage, Seward mit Bootstour und evtl.. auch von Valdez aus eine Bootstour. Habt Ihr ein paar Ideen für schöne Campingplätze, wobei Lage wichtiger ist als Comfort. Hin und wieder auf einem RV Stellplatz mit Comfort reicht ja auf jeden Fall aus. Wir sind auf keinem Fall KM-Fresser. Meine Frau war noch nicht in Canada, ich war bereits mehrmals im Winter im Yukon zum Yukon Quest. Glück zu Der Hobbymüller Wenn ich nicht meinen Urlaubplane, meine Freizeitbeschäftigung http://www.windmuehle-lechtingen.de
Hi, mein Mann und ich sind recht viel mit unserem Truck Camper unterwegs - bitte bedenkt, dass ihr damit nicht sehr viel Frischwasser und auch nicht ungeheuer viel Abwasser stauen könnt. Also bei der Planung bedenken, dass ihr Campingplätze ansteuer, wo ihr euch um beides kümmern könnt (nicht überall kann man z.B. Sewage ablassen). Als Trinkwasser nehmen wir immer noch eine der großen Wasserflaschen mit, die man in Supermärkten Kaufen und wieder abgeben kann. Lasst euch auch den Kühlschrank und seine eventuellen Tricks genaustens erklären. Nichts ist blöder als wenn ihr Vorräte mitnimmt und müsst "j-w-d" feststellen, dass der Kühlschrank nicht anspringt und alles taut auf...! Viel Spaß bei der Planung! LG Susann