wir moechten uns eine kleines Segelboot kaufen, also wirklich ganz klein mit nur einem kleinen Segel das man mit einer Hand steuern kann. Wo kann man sich sowas mal anschauen? Will sowas nicht online bestellen sondern erst mal "auf dem Trockenen" ausprobieren und mir das erklaeren lassen. Es sollte aus Aluminium sein, nicht aus Holz. Gibt es sowas im Okanagan oder am Shuswap Lake?
Kannst du etwas naeher beschreiben, was du genau suchst. Meinst du ein Dinghi, also so etwa 3,5-4,5 m lang mit Schwert oder Kielschwert oder meinst du einen Daysayler mit einer Schlupfkabine. Bei beiden wird es etwas schwierig einen Alurumpf zu bekommen. Die meisten werden in GFK/Fiberglas produziert. Holz ist eher die Ausnahme. Ich wuerde mich an deiner Stelle an einen lokalen Segelclub wenden, die haben das notwendige Wissen und Erfahrung. Die koennen dir auch bei einem etwaigen Segelkursus helfen.
das ist es: Segelclub!! Da kann man bestimmt eins besichtigen. Gar nicht dran gedacht. Genau, ein dinghy sailboat ohne Kabine, habe das gerade in der Ueberschrift ergaenzt. Es sollte moeglichst nicht ueber 3 m lang sein um es ohne extra Anhaenger transportieren zu koennen. das Segel so klein wie moeglich, aehnlich wie die Segel die man zum Windsurfen verwendet.