Mein Name ist Erik. Komme aus dem Vogtland und liebe Canada. War schon 6 Mal drüben und finde es immer wieder super schön.Zuzeit können wir nicht fahren da wir einen Sohn haben. wollen erst wieder fahren wenn er 5 Jahre ist.(Wohnmobil) Kennt hier im Forum eigentlich jemand Jensen und Carla Goltz ? Sie müssten am Francoise Lake wohnen.Die sind 1995 auch Ausgewandert.
Na so ein Zufall bei den genannten Leuten,( zumindest Carla Goltz ) habe ich mal in einem Bed und Breakfast in Smithers uebernachtet, die waren aber richtig unfreundlich (haette fast schon Deutsch-unfreundlich gesagt).Die uebernachtung war ganz schoen teuer und wir sind da am abend spaet reingeschneit unser RV hatte Probleme (Gasleitung defekt und es roch nach Gas als wir campen wollten ) aus Sicherheitsgruenden haben wir nicht im Camper geschlafen und uns fuer ein B& B entschieden. Somit hat man die Notlage natuerlich Preislich voll ausgeschoepft als wir in der Tuer standen "Man spricht Deutsch" sage ich nur.
Vermutlich ist es dir nur teuer vorgekommen...... In Canada sind Übernachtungen teuer.... Da zahlt man schnell mal über 100 Dollares für eine Übernachtung und das sind dann keine FirstClass Häuser ......
Stimmt, viele Motels sind teuer, am guenstigesten sind oft die aelteren downtown Hotels oder abseits gelegene B&B's. Komisch, dass die unfreundlich waren, nach Smithers verirren sich bestimmt nicht viele Deutsche.