Wir sind Sylvia (32) und Marcelo (31) aus Bayern und wir möchten in spätestens 8 - 10 Jahren nach Calgary auswandern. Da wir neu in diesem Forum sind, freuen wir uns sehr über neue Bekanntschaften, Leute kennenzulernen, die schon in Kanada leben oder vor haben ebenfalls auszuwandern. Und vielleicht bekommen wir von euch ein paar Tipps und Info´s über das Auswandern nach Kanada.
Wir freuen uns auf neue Kontakte und eure Beiträge!!!
Willkommen hier :-) Calgary ist eine nette Stadt und hat im Moment gute Moeglichkeiten. Um Einzuwandern sind eure Berufe/Ausbildung wichtig. Wie sieht es damit aus? Frank
Hallo Frank, Ich bin derzeit Kraftfahrer bei der Bundeswehr und möchte dort ebenfalls als Kraftfahrer arbeiten. Meine Freundin ist Steuerfachangestellte und macht derzeit den Steuerfachwirt.
Zitat von S&M im Beitrag #5Hallo Frank, Ich bin derzeit Kraftfahrer bei der Bundeswehr und möchte dort ebenfalls als Kraftfahrer arbeiten. Meine Freundin ist Steuerfachangestellte und macht derzeit den Steuerfachwirt.
Hallo Willkommen im Forum
Als Kraftfahrer ist es derzeit schon schwer ein WP zu bekommen und niemand kann sagen ob es in 8 Jahren ueberhaupt noch moeglich ist als Kraftfahrter nach Canada zu kommen, da sich ja jedes Jahr ein wenig die Voraussetzungen zur Einwanderung aendern. Das gleiche gilt natuerlich auch fuer Deine Frau, da alle Abschluesse die sie derzeit macht kaum oder gar nicht anerkannt werden. Die Aussage zu Deiner Frau ist nach derzeitigem Stand der Dinge, was sich natuerlich zum Guten entwickeln kann, allerdings wahrscheinlicher ist es dass schwieriger werden wird. In 8 Jahren werden wir es wissen. Ich hab nur mal in meine Glaskugel geschaut.
Und hier noch ein bischen mehr http://www.canadainternational.gc.ca/ger...k.aspx?lang=deu diese Infos sind erst einmal in deutsch, fals ihr dann den weiteren links folgt und des Englischen maechtig seid werdet ihr auch auf die weiterfuehrenden Englischen seiten gelangen.