hat irgendwer Erfahrungen mit dem Heiraten in Kanada während eines Urlaubs? Also Deutscher heiratet Deutsche und fliegen dann auch wieder heim. Als Alternative zum deutschen Standesamt quasi.
dazu gab es mal infos im Forum - versuche bitte mal die Suchmaschine - ohne garantie, wegen der Umstellung des Forums.
auf der Website der deutschen Botschaft in Ottawa findest du dazu Infos.
soweit ich erinnere, geht es aber nicht sehr schnell - braucht zeit und ja, in jeder Provinz wird das anders geregelt.
suche mit - marriage in British Columbia - und du findest die Infos für diese Provinz. mit dem namen einer anderen Provinz findest du die dortigen Voraussetzungen.
Bonne chance maxim
Was kümmert mich ...die sich an der Eiche kratzen.
hat irgendwer Erfahrungen mit dem Heiraten in Kanada während eines Urlaubs? Also Deutscher heiratet Deutsche und fliegen dann auch wieder heim. Als Alternative zum deutschen Standesamt quasi.
Beispiel fuer Alberta: Man geht in die oertliche Agency fuer licences und holt sich eine marriage licence, das ist die Voraussetzung, benoetigt werden dafuer Personalausweis oder Pass mit Lichtbild, desweiten benoetigt werden 2 Trauzeugen vor Ort, auch muss bestaetigt werden, dass du, wenn die standesamtliche Trauung in englisch stattfinden soll, des englischen maechtig bist und das auch verstehst. Den Ort kann man sich aussuchen, dann machst Du mit dem oertlichen Beamten (der die Befugnis dafuer besitzt) entweder auch ueber die agency oder uebers oertliche GelbeSeiten-Telefonbuch ein date und voila: Heirat in Canada, ganz easy alles,nur Mut! Muss nach Rueckkehr, wenn es in Deutschland gueltig sein soll, noch von der Botschaft beglaubigt werden, damit es vom deutschen Standesamt auch anerkannt wird! Bei weiteren Fragen gerne PN Gruss lissi
Hmmm, also wenn ich aus GER nach AB Kanada komme, um zu Heiraten, würde ich das sicher in Banff oder Jasper machen... ;-))) Nicht vergessen: Termin mit einem Photographen machen. Ich empfehle Brian Van Tighem von White Leaf Photographs, der ist absolut spitze. http://whiteleafphotographs.com/ Viel Spaß bei der Planung!!! LG Susann
es ging allgemein um das heiraten in Canada! klar hat pigeon lake keine berge rundum, es kommt doch auch drauf an was die leute genau wollen ich habe es nur als moeglichkeit aufgetan