Herr Kammerloch hat sich zum 1. November 2013 aus persönlichen Gründen von seinen Pflichten als Honorarkonsul für die Bundesrepublik Deutschland entbinden lassen. Bis zur Benennung einer Nachfolge steht das Generalkonsulat in Toronto für konsularische Dienste für die Provinz Manitoba zur Verfügung.
Bitte wenden Sie sich stattdessen an das Generalkonsulat Toronto
@ Holger : Haette ich anders ausdruecken sollen. Der den ich meine ist schwarz , und hat auf dem Umschlag "Canada" stehen. ;-) btw: hast Du mal ein Cab-over besessen oder war das ein anderer ?
@Marc & Alice: haben wir vor einigen Jahren auch gemacht. Ist zwar ein wenig "Abschiedsschmerz" dabei, aber wir haben's nicht bereut.
@Tom , das ist richtig ... ist auch die bessere Loesung , staat Oestereicher zu werden Danke , Flieger ... den werden wir hoffentlich auch bald haben Ja , der Paul hat sich wohl zur Ruhe gesetzt .
@Marc, nein ich hatte keinen Cabover . Bin und BLEIBE Compamy-driver .
So, nur kurz zur allgemeinen Information. Ich habe heute beim Konsulat in Calgary den deutschen Pass beantragt. Ich bin gleich $235 an Gebühren los geworden. Ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir hier in Calgary ein Konsulat haben. Wenn ich auch noch nach Vancouver fliegen müsste....unglaublich.