Wie ich erfahren habe gibt es in Winnipeg mal wieder kein Konsulat mehr . Also wer neuen Pass braucht darf dann nach Toronto fliegen... oder nach Vancouver ... oder .... ??? Wird auf jeden Fall teure Angelegenheit .
hi - wenn du dort angemeldet bist - ja wenn du dort lang genug bleibst um ihn wieder persönlich abzuholen - ja
oder express pass beantragen
:-)
könnte billiger sein als nach y oder x in ca zu fliegen
PS - sehr wichtig - du musst deinen alten Pass behalten - weil du sonst Probleme bekommen kannst, wenn du die ca Staatsbürgerschaft beanträgst
erinnert euch an die Story des deutschen Bankers ....
auch wenn in dem pass ein visa für US ist - das hast du denen zu sagen - dann ziehen die den alten pass nicht ein - dürfen sie in solchen fällen nicht.
Bonne chance maxim
Was kümmert mich ...die sich an der Eiche kratzen.
Calgary ist fuer manche ja auch nicht so weit wie Toronto oder Vancouver. Die muessen hier die Unterlagen zwar ueber Vancouver nach DE schicken aber man muss nicht persoenlich nach Vancouver.
Um eine neuen Pass zu beantragen MUSS man PERSOENLICH erscheinen , oder den rechten Zeigefinger ( ist doch wohl der rechte ,oder ) abschneiden und mitschicken ... fuer den Fingerabdruck . Klar kann man den auch in DE beantragen ,wenn man lange genug dort ist ! Ob man nun von Winnipeg nach Calgary , oder Toronto fliegt , das wird wohl nicht so viel Unterschied beim Ticketpreis machen . Wer mit dem Auto faegrt , der darf dann noch Uebernachtung mit einplanen , ob das nun billiger wird , ueberlasse ich jedem selbst ... Anscheinend wird ein neuer Honorarkonsul in Winnipeg gesucht ... hoffentlich findet sich jemand !
Tach auch.fuer Manitoba ist Toronto zustaendig. Kein anderes Konsulat oder Konsul. Saskatoon waehre von Manitoba der naechste Konsul....aber. Gruss Zottel
Gott schuetze mich vor Sturm und Wind und Deutsche die im Ausland sind.!
Es ist zu hoffen , dass sich bald jemand fuer den Job findet .... oder man nimmt die Oestereichische Staatbuegerschaft an , da gibts schon lange ein Konsulat in Winnipeg .
Zitat von TomW im Beitrag #14Man kann nach wie vor einen Pass in Winnipeg beantragen , nur hat der dann 'ne andere Farbe ! Gruss, Tom
Aha , wo kann man den beantragen ???? Und warum soll der eine Andere Farbe haben ???? Ich kenne als "Ersatzpass" nur den Gruenen .Den bekommt man auf JEDER Deutschen Botschaft auf dieser Erde , oder im Konsulat .Der ist aber max. 6 Mon. Gueltig . Den bekommt man auch nur wenn der Andere verloren wurde . Oder auch in DE in Notfaellen wenn's schnell gehen muss .