Ich habe mich ursprünglich bei der IEC für das Working Holiday Visa beworben. Dieses wurde auch "approved" und ich habe heute mein WP von der CIC erhalten. Spätestes Einreisedatum ist 15.Feb 2015. Auf dem WP steht nichts von working holiday sondern nur Permit-WP Auch nicht, dass dies nur 12 Monate gilt sondern diese Info:
" IMPORTANT: Regulations have established a maximum cumulative duration of four years that a Temporary Foreign Worker can work in Canada. After four years of work has been accumulated, a period of 48 months spent not working in Canada must elapse before another work permit can be issued, with some limited exceptions. You are encouraged to keep track of any time you have not worked in Canada and retain any documents which can prove the time which you did not work. For more information on this, please visit our Website at http://www.cic.gc.ca/english/work." Nun meine Frage. Habe ich nun, wie beantragt 12 Monate, auch wenn es nicht drauf steht, oder kann ich bis zu 4 Jahre bleiben. Leider hilft mir die CIC Seite nicht weiter.
Vielleicht hilft das: Ich bin Programmierer, evtl. gelten da andere Maßstäbe, auch wenn ich das nicht glaube.
dein Working Holiday Visum wird mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit eine Gueltigkeit von 12 Monaten haben. Die 4 Jahre gelten fuer mehrere Visas, oder besser gesagt wenn du dein Aufenthalt verlaengerst mit einem neuen Visum kannst du das bis zu einem Limit von 4 Jahren. Das ist uebrigens genau die Information die ich gesucht habe. Hatte an andere Stelle hier im Forum darueber geraetselt.
Ich gehe auch davon aus das du noch nicht deine endgueltige Work-Permit bekommen hast, denn da wuerde mit Sicherheit draufstehen wie lange Sie gueltig ist. Du hast wahrscheinlich den Letter of Introduction beko0mmen, den du bei der Einreise vorlegen musst um dein endgueltiges Visum zu erhalten.