wir fliegen im kommenden Jahrim April zu einer Sportveranstaltung nach Hamilton/Ontario, nun würden wir gerne noch etwas Zeit in Kanada dranhängen, wenn wir schon mal da sind. Ein paar Tage in Toronto haben wir uns schon vorgenommen, aber was kann man in dieser Jahreszeit sonst noch damit verbinden. Ich bin etwas ratlos, da ich Kanada auch noch gar nicht kenne. Ursprünlich dachte ich an eine Woche Vancouver, aber da sind die Inlandsflüge mit knapp 500 € pro Kopf einfach zu teuer. Wir möchten kein Wohnmobil mieten, sondern lieber in ein Hotel oder auch ein netten B&B gehen. Zu anstrengend sollte es nicht sein, weil meine über 80ig jährige Mutter mitkommen wird.
Naja, Niagarafälle, Umgebung von Hamilton/Kitchener mit dem Deutschtum und so ... Mennoniten. Ich würde nach Ottawa fahren, ist noch mal ganz anders und dann evtl. rüber nach Quebec, je nach Wetter ist da dann ja auch noch Montréal. Hat auch ein paar interessante Museen. Da fährt auch ein Zug, wenn ich nicht irre. Auf dem Rideau-Kanal kann man sicher mal ne Bootsfahrt machen. Äh, oder vermutlich, weiß nicht, wie das im April aussieht. In Hamilton war vor zwei Jahren ein PowWow im April. Würde mal schauen, ob da wieder was ist (aber jetzt weiß das vermutlich noch keiner und direkt Saison ist das auch nicht) - oder eben irgendwo in Ontario. Wird dann in einer Turnhalle sein, trotzdem interessant. Und ein Eishockey-Match anschauen - aber auch da weiß man wohl noch keinen Termin ;-)
Dachte gerade, vielleicht nach Churchill fahren. Oder besser fliegen, etwas weit. Da schlüpfen die Eisbärenjungen wohl tendenziell in nem Nationalpark nahebei. Da müsste man aber noch mal konkreter fragen von wegen Zeitpunkt - und sich warm anziehen. Und jetzt anfangen zu sparen.
Ja, die Inlandsflüge sind leider sehr teuer! Aber dafür muss man nicht tagelang mit dem Zug reisen!
"Canada also helped in two world wars and gave the world Neil Young, William Shatner, Leonard Cohen, Pamela Anderson, one quarter of Barney Stinson, instant mashed potatoes and best of all - you." (Barney Stinson aus How I Met Your Mother)