wir haben Ende Juni 2014 ein Auto in Vancouver zu verkaufen, da wir nach Deutschland zurückgehen werden.
Das Auto ist ein unfallfreier Mazda2 (Hatchback), Modell 2011, mit Automatikgetriebe, 5 Türen und mit Klimaanlage, froschgrün. Zur weiteren Ausstattung gehören unter anderem Airbags für Fahrer / Beifahrer, Radio, CD-Player, MP3-Player-Anschluss, Kindersicherung und elektrische Fensterheber.
Der Wagen wurde von uns im Sommer 2012 gebraucht gekauft, läuft seitdem tadellos und hat sich als Familienwagen bewährt. Er ist günstig im Spritverbrauch (ca. 5 l/100 km), wurde gut gepflegt und regelmäßig gewartet und ist sehr zuverlässig. Wir haben sogar unseren Familienurlaub (2 Erwachsene, 2 Kinder) mit Zelt und Schlafsack im Norden British-Columbias damit verbracht. Für uns als Stadtbewohner war das Auto nicht nur wegen des niedrigen Spritverbrauchs, sondern auch im Hinblick auf die Parkplatzsuche in der Stadt ideal. Die Rücklehne kann zur Vergrößerung des Stauraums (unter Wegfall der Sitzplätze hinten) nach vorne geklappt werden.
Der km-Stand liegt derzeit bei rund 61.000 km, bis Juni kommen wohl noch einmal 1-2000 km dazu. Die Garantie des Hersteller auf den Motor (Powertrain Warranty) läuft noch knapp zwei Jahre bzw. bis zum Erreichen eines km-Stands von 100.000 km. Dokumentation ist vollständig vorhanden.
Wir stellen ein paar Fotos des Wagens ein. Die Farbe ist nicht nur freundlich (erfreulich bei dem oft regnerischen Westküstenwetter), sondern bürgt auch für einen hohen Wiedererkennungsfaktor inmitten der Vielzahl an grauen, dunkelgrauen und silbergrauen Wagen hier.
Wenn es zeitlich klappt, helfen wir auch sehr gerne bei Registrierung und Versicherung, was hier recht problemlos über die staatliche (und einzige) Autoversicherung ICBC läuft. Ideal wäre eine Übernahme zum 30. Juni 2014.
Bei weiteren Fragen und Interesse meldet Euch bitte per email an basak_kanada@yahoo.de
Gruss
Basak
basak
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mazda2 Modell 2011, Über
Mazda2 - Front.jpg
Mazda2 - Heck links.jpg
Mazda2 - Heck rechts.jpg
Mazda2 - Innenraum Detail
Mazda2 - Innenraum Detail
vielen Dank für die links. Dir ist sicherlich aufgefallen, dass es sich bei meinem Wagen um ein Auto mit Automatikschaltung handelt, während die Wagen der von Dir genannten links beides Fahrzeuge mit Schaltgetriebe sind? Und - der von mir genannte Preis ist eine Verhandlungsbasis.
Was ist am Datum ungünstig? Anfang April bis Ende Juni ist nicht so lang hin, und als ich vor einigen Jahren nach Kanada einwanderte, hätte ich mir Planungssicherheit gewünscht, gerade auch was die Autosuche anging.
Hoert sich ja nicht schlecht an,aber wenn du zu einem bestimmten Termin verkaufen moechtest und danach das Land verlaesst nusst du schon einen netten Abschlag hinnehmen. Sorry aber so spielt das Leben aber vielleicht findest du jemand den das nicht stoert.