.....viele Träumen immer in die Ferne zu ziehen, weil es da viel besser sein soll, das ist bei mir nicht so. Ich war die letzten 20 Jahre in der Welt unterwegs, habe einen sehr guten Job und alle Freiheiten die ein Mensch so braucht. Deutschland ist, denke ich eines der besten Länder auf dieser Welt, dennoch sind die Unterlagen jetzt alle zusammen, so das ich im September diesen Jahres nach Kanada gehen kann. Einige werden sich jetzt fragen wie das kommt, wenn in D-Land alles so gut ist, warum will er dann nach Kanada. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach, es ist wie so oft die Liebe..... Ich habe meine Freundin vor 4 Jahren in England kennengelernt, ich bin Projektleiter in einer Internationalen Baufirma und meine Freundin arbeitete dort in einer Schule. Nachdem Sie dann für zwei Jahre in die USA ging, wollte sie eigentlich wieder zum Sommer letzten Jahr in England anfangen, bis sie ein sehr gutes Angebot in Ihrer Heimat bekommen hat. Eine Fernbeziehung kann wirklich funktionieren, wenn das beide wollen (sie lebt an der Ostküste und bei mir spielt da auch der Boss mit), aber wir möchten nun gerne zusammenleben. Ich kenne das Land, habe jetzt auch schon einige Freunde dort und freue mich vor allem auf meine neue Herausforderung dort im Beruf Fuß zu fassen.
.......ganz besonders freu ich mich auch, mich hier im Forum mit allen auszutauschen, werde wahrscheinlich den einen oder anderen Tipp noch brauchen können.