ich habe mal ein paar Frage zu meiner Routenplanung. (siehe Betreff)
Wo finde ich die Haltestelle für den Greyhound in Banff? Bin irgendwie zu blöd dafür. Würde gerne wissen wie weit die Haltestelle vom HI in Banff entfernt ist. Habe genau das gleiche Problem für Calgary, denn ich fliege von Calgary aus nach New York und würde gerne einmal gerne wissen wie weit die Entfernungen hier sind. Ich werde nämlich Banff am Sonntag 20.7. um 4.10 Uhr verlassen, damit ich meinen Flug um 10.25 ex Calgary nach New York bekomme und wäre gerne "etwas" vorbereitet. :D
Ich bräuchte auch einmal eine Empfehlung oder Erfahrungsbericht bezüglich Toronto. Ich werde am 23.7. um 22.10 Uhr in Toronto landen und wollte dann auch wieder ins HI, aber selbstverständlich auch zu den Niagarafällen. Wie viel Zeit würdet ihr für die Niagarafälle einplanen? Würdet ihr gleich vom Flughafen versuchen ins HI zu den Niagarafällen zu kommen oder einfach in Toronto ins HI und nur einen Tagesausflug zu den Niagarafällen planen. Hab nämlich ehrlich gesagt kein Plan was mich dort erwartet. Ich muss spätestens am 28.7. abends in Montreal sein, also bleibt mir für Toronto leider auch nicht so viel Zeit. :(
Hallo Piou, wenn etwas genauer geht, werden auch die Antworten genauer. Merke , wie man in den Wald hineinruft so verhallt es ..... Wenn man annehmen darf das HI für Holiday Inn steht , steht nur noch die Frage (besonders für Toronto) welches HI es denn beliebt :
1 HI HOLIDAY INN TORONTO INTL 2NE 2 HI HOLIDAY INN TORONTO APT 3E 3 HI HOLIDAY INN MISSISSAUGA 4SW 4 HI HOLIDAY INN BLOOR YORKVI 12E 5 HI HOLIDAY INN DOWNTOWN CEN 13E 6 HI HOLIDAY INN EXP STES VAU 7N 7 HI HOLIDAY INN EXP STES MIS 4SW 8 HI HOLIDAY INN OAKVILLE AT 19S 9 HI HOLIDAY INN OAKVILLE 15S 10 HI HOLIDAY INN EXP STES BRA 5NW 11 HI HOLIDAY INN EXPRESS AIRP 2S 12 HI HOLIDAY INN EXPRESS DOWN 13E 13 HI HOLIDAY INN EXPRESS NORT 8NE 14 HI HOLIDAY INN YORKDALE 9E
Sorry mit HI ist leider nicht das Holiday Inn gemeint, sondern das HI Hostel. ;) Vielen Dank für den Tipp mit den Haltestellen- werde ich gleich mal checken.
Von Banff kannst du auch den Brewester oder Banff Airporter direct nach YYC nehmen. Die holen Dich auch am Hostel ab. Dann sparst du dir die Umsteigerei in Calgary und Banff. Vorallem wenn man mit Gepaeck reist kann das nervig sein. Ansonsten faehrt der Greyhound in Banff normal am Bahnhof ab (so war es zumindest noch vor 2 Jahren). Also muesstest du mit dem Bus vom HI Hostel runter auf die Banff Ave fahren und dann zum Bahnhof laufen.
Reisende in Banff im Hostel koennen Dir da bestimmt aktuelle Erfahrungsberichte liefern. Ich bin schon 2 Jahre weg aus Banff.