Hallo zusammen, werde Anfang August meine neue Arbeitssetlle in Langley BC antreten, da mein Haus in NS noch nicht verkauft ist werde ich erstmal alleine rueberfliegen. Suche fuer die ersten Wochen und moeglicherweise Monate ein moebiliertes Zimmer. Wer helfen kann bitte PM
Nico, vielleicht kennt Dein Arbeitgeber einen Vermieter!? Leider wohne ich nicht mehr dort und unter unseren Bekannten kennt auch keiner einen Vermieter. Sehe einfach unter:
ich empfehle auch entweder craigslist oder kijiji für zimmer. wir wohnen nur 10min von langley weg, habe aber nix zu vermieten :-). drücke die daumen, gibt eigentlich genug angebote.
Hahaha, Yvonne ich wuerde auch nicht an wild fremde Leute vermieten. denke auch das ich was finde, aber vielleicht kann man sich ja mal auf eine gerstenkaltschale treffen.
Zitat von YvonneW im Beitrag #6doch, aber nicht für wildremde leute.
Zitat von Nicolas1974 im Beitrag #7ich wuerde auch nicht an wild fremde Leute vermieten.
N' Abend,
also... der derzeitige "Wild-Fremde" in unserem Gaestezimmer ist ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Und, je nach dem wie lang der Gute bei uns wohnen wird, werden wir unsere mortgage moeglicherweise 3 Wochen frueher abbezahlt haben! Wow!
Manchmal geht es doch einfach darum sich ein wenig zu helfen, oder? "Networking" auf altmodisch... Aber das ist natuerlich auch einfach gesagt, wenn man keine Kinder im Haus hat und ne WG-erprobte Nervensaege ist.
Eigentlich hast du recht, habe noch nie an jemand fremden vermietet, habe aber schon fast wildfremde menschen bei mir uebernachten lassen, dies vergisst man leider immer wieder schnell
Nicolas: sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich hab tatsächlich ein Kind im Haus *g*. Ich hab hier auch schon Leute schlafen lassen, die man kaum im RL kannte, aber dann eben meist vorher schon durch die Blogs etc und man "kannte" sich ein wenig.
Aber gib Bescheid, wenn Du hier bist, einem Treffen seh ich gern entgegen. Gibt hier auch noch einige andere nette Deutsche, mit denen wir uns einmal im Monat zu einem Abendessen treffen (sind meist 10 Leute).
Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch was findest.
Abbotsford ist nicht so schlechte, da ich Im Glouchesterway in Langley arbeite, ja lass uns mal ende des Monats treffen, bis dahin habe ich mich auch schon etwas einigearbeitet und kenne die gegend schon ein bischen.