Bin kürzlich nach Nova Scotia (South Shore) gezogen und würde ab und an gern mal etwas Quark essen. Jemand ne idee wo ich den hier bekomme? Im Gegenzug kann ich Beschaffungstipps für Toronto geben ;)
Einfach selbermachen: Buttermilch fuer etwa 3 Stunden im Backofen bei 80 Grad erwaermen. Ueber Nacht im Backofen ruhen lassen und dann ueber ein cheesecloth abseihen. Nach Geschmack abtropfen lassen. Fertig ist der Quark.
So kann man es sicher auch machen! Unser (Frau = xVerlobte) Quark wird auf folgende Weise hergestellt:
2 Ltr. Buttermilch, je nach Form
2 Std. bei 200 F im Backofen nach 2 Std. den Backofen Ausstellen weitere 2 Stunden im Backofen lassen Auf keinen Fall die Tuer oeffnen (geschlossen lassen) Durch ein Tuch Abtrocken lassen FERTIG ist der QUARK
ich mache den auch selbst, allerdings im slow cooker. bei uns hier in metro van gibts welchen im superstore, allerdings knapp 10 dollar für 400g und der schmeckt noch nichtmal.
Ich hatte welchen in Moncton gefunden, beim Sobeys in der internationalen Frischeabteilung.... Allerdings sehr teuer. Vielleicht gibt es sowas auch in NS. Ansonsten mache ich es wie meine Vorschreiber.... Selbstgemacht schmeckt am besten. Und ich muss sagen, soviel Quark wie wir hier essen, haben wir in Deutschland nicht gefuttert*lach*
Versuchs mal mir "Greek Yogurt", ist ganz genau wie Quark, auch teuer, aber nicht soooo teuer. Bei Costco (gibts das in NS?) 3erPack a 500g für um die $9, sonst überall $5/500g. LG aus Alberta, Susann
ich habe ihn bei Pete's in Bedford bekommen , eine Freundin von mir kauft ihn bei Sobeys in Bridgewater, das problem ist nur, wenn der angeliefert wird, kauft sie die komplette Ladung, und dann bleibt fuer die anderen nix mehr übrig, also doch selbst machen...
Hat mal jemand ausprobiert, ob man den Greek yoghurt auch als Quarkersatz beim Backen verwenden kann? Z.B. beim Quark Oel Teig? Oder ist der doch zu fluessg?
Zitat von Seppone im Beitrag #1Bin kürzlich nach Nova Scotia (South Shore) gezogen und würde ab und an gern mal etwas Quark essen. Jemand ne idee wo ich den hier bekomme? Im Gegenzug kann ich Beschaffungstipps für Toronto geben ;)
Beste Grüße Seppone
Hallo....
nachdem ich zu meinem Geburtstag einen guten Rhabarberkuchen machen wollte (Deutsches Rezept von Muti) bei dem ich Quark benötige, habe ich mal die Sache in die Hand genommen und angefangen zu experimentieren. Kurz zum Ergebnis, es war gelinde gesagt ein echter Misserfolg. Wenn Du/ihr einen Beschaffungstipp für mich in Toronto und Umgebung hast wäre ich Dir/euch sehr dankbar, auch einen Tipp für besseres Vanillepuddingpulver wäre ich absolut offen Der Kuchen war wirklich nicht gut ....was nicht am Rhabarber lag auch nicht an meiner Backkunst, ich führe es auf das Puddingpulver und meinen selbst gebastelten Quark zurück........