ich, m30, intressiere mich schon lange für das Land Kanada, kenne es allerdings bisher nur von den schönen Landschaftsaufnahmen und Dokumentationen über das Land und Leute auf youtube. Nun möchte ich es selbst live kennenlernen und stelle mir die Gegend um Halifax bis Lunenburg vor, möglichst diesen Herbst noch zu besuchen. Jedoch habe ich schon immer das Problem, die englische Sprache nie richtig gekonnt zu haben und auch starke Probleme diese zu erlernen, trotz aller Lerntricks. Gibt es in Kanada deutsche Ansprechpartner, die mir die ersten Tage etwas helfen könnten? wie zB Auto mieten, Übernachtung buchen, ...
Ganz ohne englisch wird es schwierig,natuerlich bucht dir jemand das Auto aber du musst es in Canada abholen und auch fahren. Vielleicht versuchst du es mit einer deutschsprachig gefuehrten Tour,einfach mal googeln soetwas gibt es.
Sprachen lernen ist leichter mit Vera Birkenbihl, einfach in Youtube eingeben und auf einen Vortrag mit Sprache gehen, dort gibt es Tips, CD kann man kaufen, nicht ganz billig, aber die Frau hat den Durchblick. Auf keinen Fall darf man bei ihr Pauken!
(Darf ich diese Werbung machen? Sonst bitte löschen...) Gruß
Peter, WILLKOMMEN hier unter den AF Leuten. Gibt auch Schnellehrgaenge: Man steigt in D ins Flugzeug und hoert sich alles im Flieger waehrend des Fluges an und bei der Landung in Kanada sprichst Du fast perfekt ENGLISCH. Naja - wie gesagt FAST!!! Jedenfalls nach der TV Reklame von "rosetta".
Schau mal hier: http://www.rosettastone.com/ und klicke auf Learn English. Die haben zur Zeit ein Angebot für einen erheblich günstigeren Preis, soll sehr erfolgreich sein und einer der beliebtesten und besten Online Kurse für Sprachen, natürlich auch von Deutsch > Englisch. Viel Erfolg! herzliche Grüße vom James River, Susann