ich bestelle seit 2009 regelmaessig (ca. 25 Sendungen) online in Deutschland und habe damit durchgehend sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Versandkosten waren ok und die Sendungen dauerten in keinem Fall laenger als 2 Wochen. Allerdings bestelle ich nur das, was ich in Kanada, d.h. in New Brunswick nicht bekomme und auch micht in Kanada online bestellen kann, z.B. Buecher in deutscher Sprache, bestimmte Musiktitel (die ich nicht online runterladen konnte), alte Filme, die Online nicht zu bekommen waren in Kanada/USA, aber auch 5 verschiedene Tapeten (die Auswahl in Kanada ist 'erbaermlich'), und einen Vaillant-Heisswasser-Kocher fuer die Kueche um Energie zu sparen (den 220-Volt Anschluss habe ich dann selber gemacht). Darueber hinaus habe ich vieles in Deutschland online bestellt und an Familienmitglieder und Freunde schicken lassen, die das dann bei ihrer Reise zu mir nach Kanada mitgebracht haben. Es gibt halt vieles in Kanada nicht und die Auswahl ist sehr bescheiden und oftmals mangelt es auch an der Qualitaet der (China-)Waren die ich in Kanada bekomme, insbesondere bei Werkzeug. Fuer mich als Deutscher ist es manchmal auch bequemer online in Deutschland einzukaufen. Vor Weihnachten habe ich mir eine echte Daunendecke 1.20 mal 2.20m in Deutschland bestellt. Die habe ich nirgendwo in Kanada finden koennen. Als ich die nach 12 Tagen geliefert bekam, musste ich doch lachen - auf der Packung stand 'mit echten Gaensedauen aus Kanada gefuellt'! Also, ich bestelle gern und oft online in Deutschland und das geht problemlos. LG Pilgrim
ich kaufe in Deutschland nur groessere Sachen, Maschinen, Schlepper usw, in ganzen Containern. Lebensmittel kanst du vergessen, gibt nur Stress beim Zoll und alles landet im Muell. Wenn ich kleine Dinge in Deutschland kaufe, dann nur ganz spezielle Sachen, dich ich in Kanada und USA nicht bekommen, ist aber sehr selten. Aber wenn Du einen Weg findest, legal im grossem Stiel Boeklunder Wuerstchen im Glas (Frankfuerterart) zu importieren, kaufe ich Dir eins ab. :)