im Mai nächsten Jahres wollen wir zu viert mit einem Mietwagen den Westen Kanadas (Vancouver, Victoria, Tofino, Port Hardy, Bella Coola, Williams Lake, Jasper, Banff, Revelstoke, Kamloops, Vancouver) in drei Wochen erkunden. Wir sind die gleiche Strecke schon einmal 2008 im August gefahren, daher weiß ich, dass der Heckmann Pass, sowie die Fähren nicht immer in Betrieb, bzw. gesperrt sind. Nun hatte ich aber im Internet nichts gefunden, ab wann die Fähren fahren, bzw. der Pass offen ist, kann mir da jemand helfen. Ebenfalls wäre ich für ein paar „Geheimtipps“ entlang der Strecke, wie z.B. das Kabelhaus bei Sayward oder der „Frontier“ in Revelstoke, dankbar.
Danke im Vorab Eagle11
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum!
Hallo. die Faehre muss im jeden Fall reserviert werden, da nur noch eine kleine Faehre nach Bella Coola unterwegs ist. Auf der Strecke Prince George - Jasper, auf jeden Fall im Ancient Forest stoppen circa 110km oestlich PG ( http://www.ancientforestalliance.org/news-item.php?ID=576) Der Spazierweg lohnt sich in jedem Fall. Kurz vorher vielleicht auf einen Kaffee in der Purden Lake Lodge stoppen (nur im Sommer offen). In PG lohnt ein Stop im CIMA Restaurant und ein Blick auf das erste Holzhochhaus (Technologiecenter fuer Holzprodukte) in der City, ferner ein Besuch in Baeckerei Pastry Chef (City) . Ferner verweise ich nochmal auf das Tete Jaune Lodge Restaurant (Kreuzung 16/5) bei Valemount, direkt am Fluss. Viel Spass beim Reisen Herbert