endlich geht es nächstes Jahr wieder über den Teich- die Planungen für Canada Reise Nr. 7 laufen *freu*
Los geht's Ende August- für 3 Wochen entweder nach Vancouver oder Calgary, je nachdem was uns preislich besser passt. Ich checke jetzt schon täglich die Flugpreise, da ich bei unseren vergangen Reisen fast immer um diese Zeit echte Super Schnäppchen gefunden habe, zuletzt 2012 mit Air Canada nonsop FRA-YYC für 760 €. Wenn ich jetzt schaue, kostet der gleiche Flug aktuell fast 1.400 €, ganz schön happig ! Generell alle Flüge liegen so um die 1.200 €, es sei den ich habe irgendwo unendliche Stunden Zwischenaufenthalt. Einzige Alternative knapp unter 1.000 wäre aktuell mit Air Transat ab Amsterdam. Geht der Trend jetzt eher wieder zum "späten" Buchen ? Bei unseren anderen innereuropäischen Reisen hatte ich in letzter Zeit auch das Gefühl, das man mit dem sehr frühen Buchen nicht mehr unbedingt am günstigsten fliegt. Das die Flüge generell teurer geworden sind ist mir ja schon klar und das ich evtl. um die 1.000 € rechnen muss- aber das scheint mir jetzt doch ein bißchen arg viel.
Die "Fachleute" sagen einen RIESEN Abfall des Oelprieses fuer das naechste Jahr voraus!!!! Die Spritpreise fallen ja jetzt schon ganz gewaltig. In WA zahle ich weit unter 1 US Dollar pro Ltr. Aber wer weiss, ob die Airlines nicht das als PROFIT einstreichen??
Zitat von Navigator im Beitrag #2Schau mal nach Island Air, die hatten im Sommer recht gute Preise von und nach Edmonton. Hab gerade mal geschaut 10. August - 3. September 838 Euro
Gruss Pezi
Du meinst wohl Iceland Air. Super, danke für den Tipp.
@mermaid.: von Berufs wegen befasse ich mich täglich mit solchen Fragen. Daher ein kurzer Versuch darauf zu antworten. -Zum einen ist für 2015 die Hochsaison nach Kanada bis zum 06.09. verlängert worden. Wer das inszeniert hat weiß ich nicht, aber (fast) alle Airlines ziehen da mit. Vor 2 Jahren ging die Nebensaison schon ab dem 16.08. los. Daher die deutlichen Preisunterschiede. - es bleibt dabei, dass Frühbucher Last Minute schlägt. Der Trend ein Flugzeug von billig nach teuer aufzufüllen, wird nicht geändert. Bitte nicht mit den Erfahrungen von europäischen Billigfliegern vergleichen. - Mit Condor und Icelandair gibt es 2 Kandidaten , die auf Grund von Oneway Tarif Strukturen günstiger sein können. Beide fliegen aber nicht täglich. Edmonton ist - da nicht so bekannt - eine gute Alternative. Ebenso könnte Seattle eine Möglichkeit sein. - Zum Gedankenspiel wegen des Kerosinpreises. Der wird in den nächsten 6 Monaten keinen Einfluß auf die Flugpreise haben. Grund ist der, dass die meisten Airlines Ihren Kerosinpreis zu 90 % für bis zu einem Jahr im voraus vertraglich fixiert haben. Aktuell zahlen alle deutlich mehr als den aktuellen Marktpreis. Somit werden wir wohl- wenn überhaupt - erst im nächsten Winter (2015/2016) davon profitieren. - Zu guter letzt noch einen Tip . Bei LH/AC, KLM/AF und BA/AA gibt es sogenannte Touroperator Tarife. Diese dürfen nur via Reisebüro und mit einer touristischen Leistung (Mietwagen, Camper, Hotel, Rundreise o.ä.) verkauft werden. Aktuell liegen diese Raten für den Sommer 2015 bei LH/AC 240 EUR, bei BA/AA 270 EUR und bei AF/KLM 210 EUR UNTER den offiziellen Preisen. Also mal den Weg ins Reisebüro suchen wenn man mehr als den Flug benötigen sollte. (Keine Angst , man wir nicht mit überteuerten Mietwagenpreisen abgezogen.....) - Noch zu allerletzt, es gibt bei LH unterschiedliche Verfügbarkeiten und damit Preise, wenn man anstatt ab Frankfurt mal ab Düsseldorf, Hamburg etc. die Verbindungen nach Vancouver abfragt. Oftmals sind diese günstiger !
vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Das mit der verlängerten Saison ist ja blöd, aber erklärt so einiges. Werde dann mal weiter suchen, für uns wäre Düsseldorf ja sogar näher und auch Amsterdam wäre eine Alternative. Übers Reisebüro hatten wir damals auch gebucht, war ein Veranstaltertarif mit Mietwagen. Vorteil war zusätzlich, das ich die Flüge damals nicht komplett sofort bei Buchung zahlen musste, sondern das Ganze wie eine Pauschalreise mit An- und Restzahlung abgewickelt wurde.