An diejenigen die zurück nach Deutschland sind. Mit welcher Spedition habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich habe nicht wirklich viel aber es würden letztlich schätzungsweise 5-7 Koffer + ein grosser Teppich von dem ich mich nicht trennen will und die KLM will 200 Euro pro extra Koffer... Eventuell möchte ich auch unser Bett mitnehmen (und evtl tv) , da ich dafür nicht mehr viel auf kijiji bekomme. Habe ein Angebot von http://a1freightforwarding.com von 700 Dollar was ich sehr akzeptabel finde aber leider haben die keine guten Reviews....
Eventuell möchte ich auch unser Auto mitnehmen obwohl ich da Einfuhrsteuer bezahlen müsste. Weiss jemand ob man die Sachen IM Auto verstauen darf wenn man das Auto im Container transportiert (nicht RoRo)?
Hallo, gerade letzte Woche habe ich mit einem Kanadier gesprochen. der deutschen bei der Rueckwanderung geholfen hat. Die haben das Auto im Container verpackt und eine zusaetzliche Ebene eingebaut, und den Container mit Moebel etc,. voll gepackt. Es duerfte kein Problem sein, auch im Auto Luftraeume zu fuellen. Gruss Herb