Hallo an alle. Einige Jahre haben wir in Winkler-Morden-Area gelebt. Nun haben wir unser Haus verkauft und möchten nach Vernon, BC ziehen. Kann jemand aus Kelowna/Vernon uns helfen ein größeres Haus zur Miete finden?!? Ungefähr zum 10.10.14. Solange wir dort einen Arbeitsplatz finden, gibt es dort so'ne Art Wohngeld als Hilfe für die Mietzahlung? Wenn ja, wo kann man es beantragen? Worauf sollte man noch achten? Anmeldung, Versicherungen, Auto etc?? Was gibts anderes in BC als in MB? Vielen Dank im Voraus.
Gott sei Dank, wir haben ein Haus zur Miete gefunden. Nächste Frage: Welche Telefon- bzw. Internetgesellschaften gibt´s in Vernon? Hier in Manitoba ist die MTS am gängigsten. Gibt´s dort was ähnliches? Welche Lebensmittelgeschäfte gibt´s dort? Wo kauft ihr am günstigsten ein? Wer kennt sich in Vernon aus? Danke.
Zitat von Flieger vom Kloster 21 im Beitrag #3Ich wollte Euch schon nach Chilliweack lotsen.... KEIN WINTER, Highway # 1 und zum Einkaufen in Minuten in USA.
Nett von Ihnen! Einen herzlichen Dank für die Einladung. Uns hat man schon eingeladen. Mal sehen. Erst möchten wir in Vernon/Kelowna landen. Das stimmt, dass dort keinen Winter gibt, aber sehr oft regnerisch. Das kennen wir nur vom Hören-Sagen. Wir waren noch nicht in Chilliwack.
Chilliwack hat auch kaum Regen. Vielleicht nachts mal.... Das ist wirklich ein Witz unter Neidern... Vancouver hat schon etwas mehr. Ab Januar bluehen hier die Buesche (einige), ab Maerz ist alles in voller Bluete. Wir wohnen schon 15 Jahre im LOWER MAINLAND und bin noch nicht ertrunken!!!. In Vernon gibt es auch einen Deutschen Schlachter: HELMUT'S Sausage. Kennen wir ganz gut. Tochter hat hier in Langley einen Deli Laden.
Da haette ich Chilliwack vorgezogen . Kelowna liegt zwar landschaftlich etwas reizvoller , aber wenn ich den Strassenverkehr in Kelowna sehe , dann wird mir immer schwindelig . Da laeuft es ja selbst in Los Angeles besser .Ich denke , dass auch die Miet /Kaufpreise in Chilliwack wesentlich besser sind .
Holger, in Chilliwack haben wir die (jetzt) Schnee bedeckten Berge DIREKT vor dem Haus. Nur der See fehlt, dafuer fahren wir abundzu nach Harrison.... Der Verkehr haelt sich in Grenzen, da wir ja hier nur so um die 70,000 "Leutchen" wohnen haben. Der Verkauf vor 4 Jahren unseres Hauses in Cloverdale (Surrey) hat uns das Haus hier bezahlt. Abundzu Landluft, aber der Banker nennt es: Es riecht nach Geld.
@Flieger: vielleicht sollten wir uns mal auf ein Käffchen treffen *lach*. Unsere Nachbarin verkauft jetzt hier auch in Cloverdale *schluchz* und zieht nach Chilliwack zu ihrem soon-to-be-husband. Sein Haus ist besser in Schuss *lach*.
Yvonne, immer ran, wir wohnen ja nur 1 1.2 Stunden von Euch entfernt. War gerade Samstag mal wieder bei Doris um Brot fuer Saskatchewan abzuholen.... Holger ist auch eingeladen...