Zitat von gast0815 im Beitrag #14 keine sorge wir sind kein arbeitsvermittler, aber so habt ihr doch wieder gespraechsstoff hier, viel spass noch und goodbye
...nun ist man beleidigt , aber egal . Man muss eben mit Gegenstimmen und Diskussionen rechnen wenn man in einen FORUM postet !!! Aber es gibt ja noch die Moeglichkeit von Stellenanzeigen in ueberregionalen Zeitungen in DE ... naja die sind eben nicht kostenlos ...hmm , man kann eben nicht alles haben . Wenn mein AG Fahrer aus Europa sucht , schreibe ich selbstverstaendlich den Namen meines AG's in die Anfrage. Auch klaere ich die "Bewerber" ueber die Nachteile und die Stolpersteine auf . Das hat uerhaupt nichts mit "miesmachen" zu tun . Aus eigener Erfahrung weiss ich , das manche Leute in DE sehr naive Vorstellungen von Canada haben . Vor allem vom Arbeitsleben hier und kaum einer kennt die Muehlen der Buerokratie in Canada,wie auch . Und einige Jahre in Abhaengigkeit in einem fremden Land koennen ganz schoen lange werden .
Canada ist ein tolles Land , auch das arbeiten macht hier Spass (meistens ) . Nur hat man hier eben einen Immigrationsprozess durchzustehen , der sich "von" schreibt und mehrere Jahre dauert und manchmal mit Problemen behaftet ist mit denen keiner rechnet .
Dass ich diesen Beitrag hier schreibe hat einen besonderen Hintergrund . Ich weiss inzwischen , wer der Verfasser dieses Beitrages ist . Ich kenne die Leute sogar persoenlich . Natuerlich keine professionellen Arbeitsvermittler ... aber vielleicht gibts ja einen Referal-Bonus ... den gibts ja in unserer Firma auch (nur wenn ich es ausdruecklich beanspruche) . Da ist auch nichts verwerfliches dabei ! Ich wurde vom Verfasser ueber FB angeschrieben und wegen dieses Themas hier musste ich mir einige Sachen an den Kopf werfen lassen . u.a. "es hat hier Leser gegegben , die durch meinen Beitrag verunsichert wurden" ! Das kann ich einfach nicht so hinnehmen!!! Wer sich von der Realitaet verunsichern laesst , der sollte die Auswanderung besser sein lassen . Denn er kommt als Traeumer hier her . Die hatten und haben wir hier zur Genuege ! Unverbesserliche Weltverbesserer die dann vom neuen Land total enntaeuscht sind , dass ihnen nicht jeden Tag der Hinterkopf gestreichelt wird und er jeden Tag gesagt bekommt wie froh man ist , das er endlich hier ist ! Und es spielt hier KEINE Rolle welche Zertifikate man der Firma auf den Tisch legt .Es gilt erst mal :Zeig was du kannst ! Und JEDER faegt erst Mal ganz unten an !
Trotz meine"negativen" Beitraege , bekomme ich sehr viele Zuschriften von Menschen die nach Canada wollen .. und die kommen ueber dieses Forum hier , schon erstaunlich !!!
In diesem Sinne , bin ich jetzt "typisch deutsch (ist mir aber egal ) .... nein , ich bin boese aber so bin ich auf die Welt gekommen! Gruessle Holger
PS: wer "verunsichert ueber meine Beitraege ist , darf mich ruhig anschreiben !
noch ein kleiner Zusatz . Der Mann der Usern die diese Anfrage hier getaetigt hat war Dachdeckermeister in DE . Er koennte ja mal von SEINEN Erfahrungen in Alberta berichten !
Hallo ihr Lieben, nun muss ich mich doch mal einschalten. Ich kenne Gast0815 mittlerweile ein wenig und er/sie ist kein Vermittler, sondern wollte wirklich nur einen Gefallen tun und bekanntmachen, dass er/sie eine Firma kennt, die LMOs auf dem Tisch haben und aus welchem Grund auch immer noch niemanden gefunden haben. Er/sie haben vorgeschlagen sich im Forum mal umzuhören, weil Dachdecker aus GER bekannterweise gut ausgebildet sind und es eben viele Deutsche gibt, die zu gern nach Kanada kommen würden, aber eben ein Job Offer brauchen. Hier ist ein legitimes, wer Interesse hat: mach was draus! Bitte nicht gleich immer das Schlimmste vermuten ;-) In diesem Fall liegt ihr wirklich daneben. Wer tatsächlich Interesse hat, wird sich schon zu helfen wissen und den Kontakt knüpfen. Es hätte sicher geholfen, sich persönlich kurz vorzustellen, aber nicht jeder vermutet, gleich in Stücke gerissen zu werden. Ich hatte vor Jahren mal den großen Fehler gemacht, auf ein Joboffer einer Solarfirma hier in AB aufmerksam zu machen. Es war gut gemeint von mir.... und lief dermaßen aus dem Ruder, sodass ich sogar Droh-Emails bekam von Leuten, die mir vorwarfen, ich würde potentielle Einwanderer nach Alberta und in ihr Unheil locken!!!! Das hat man dann davon... ;-) Niiieee wieder!!! Ich hätte übrigens auch keine Adresse bzw. Namen von Firmen hier im Forum veröffentlicht ohne schriftliches Einverständnis derselben. Also bitte nicht gleich über jeden herfallen, der wie in diesem Fall, mal zur Abwechselung keine böse Absichten hat. Liebe Grüße vom James River und eine schöne Woche! Susann
Ich kenne diese Leute auch . Dachte eigentlich dass es eie gute Bekanntschaft ist .... naja , scheint ganz wichtig zu sein , Leute nach Canada zu holen !!! Ich wurde wegen meinem Beitrag auf FB traktiert , ich wuerde hier mit negativen Beitraegen die Leute verunsichern !? Aha , wenn ich schreibe , dass der Immigrationsprozess in Alberta sich mehrere Jahre hinzieht ... das verunschert die Leute !? Naja inzwischen bin ich in FB von den Leuten geblockt . Da weiss man , was man davo zu halten hat ! Als Verlust werte ich das nicht wirklich , eher als Erkenntnis !!! Nur mal so zur Immigration .Ich muesste ja eigentlich schwaermen.Denn nach 9 Monaten PNP durch .12 Monate spaeter PR . Und ich bin immer noch beim gleichen AG , bei dem ich angefangen habe .Und das in einem Job , der NICHT auf der skilled workers-Liste stand . Dann soll doch der Verfasser mal von seinen Erfahrungen als deutscher Dachdeckermeister hier in Canada erzaehlen . Oder traut man sich nicht ?
Das haette vielleicht mehr geholfen als sich wie ein kleiner bockiger Junge beleidigt zu aeussern .... ja , die Leute waren richtig boese zu Dir !!!
@Susann , natuerlich kann man Jobangebote im Forum posten .Aber man sollte dann auch mit "Gegenwind" rechnen , vorallem wenn es anonym geschieht und es keine wirklichen Informationen ueber den "Veroeffetlicher" oder den Job gibt . Es werde in Canada vielerlei Arbeitskraefte gesucht . Aber es treiben sich auch genug schwarze Schafe hier herum die nur das "Beste " wollen ! Deshalb koennten richtige Informationen , Missverstaendnissen vorbeugen .
Ich wurde wegen meinem Beitrag als "typisch Deutsch" bezeichnet ... was immer das zu bedeuten hat. Ausserdem wurde ich gefragt , warum wir noch in Canada sind!Fuer mich einfach dummes Gewaesch von jemandem der sich "in die Suppe gespuckt "fuehlt .