Wieder und immer noch werden fuer naechstes Jahr gute Dachdecker gesucht. Firmen in Red Deer und auch Calgary haben offene LMO's und bieten an sich um alle Papiere zu kuemmern. Keine Ahnung wie es mit PR aussieht, ich weiss dass ab 01. Januar mal wieder neue Regeln kommen aber hier ist wieder die Chance fuer Leute die gern nach Canada moechten ein entsprechendes Job offer zu bekommen!!
Auch Dachdecker bereits hier in Canada und auf der Suche nach einer neuen guten Firma sind herzlich willkommen sich zu melden!!
Ich weiss aus sicherer Quelle , dass in Alberta die Bearbeitungszeit fuer PNP mindestens !!! zwei Jahre ist . Pr wird dann wohl genau so lange dauern .It Dachdecker eigentlich im "skilled worker" Programm ?
warum muessen leute immer alles madig machen? es gibt immer noch leute die gern nach canada moechten, immer wieder werden die regeln geaendert, mal zum positiven mal zum negativen. in erster linie braucht man ein joboffer, hier waere es. die weiteren sachen sollte man mit den profis beim government oder den entsprechenden behoerden abklaeren. wirtschaftlich gesehen geht es immer auf und ab, vollkommen normal. und ja, der dachdecker ist skilled worker dieser beitrag sollte nur dazu dienen interessierten dachdeckern zu zeigen dass sie ein joboffer bekommen koennen, mehr nicht!!
^^^Hat nichts mit madig machen zu tun.... Nur 40 Jahre Berufserfahrung in Alberta. Hatte ueber 30 Jahre meine eigenen Firmen.... Diese Oelkriese ist erst der Anfang. Kaum haben die Leute alles unter Dach und Fach, sitzen im Flieger und sehen dann nach kurzer Zeit nichts mehr vom "Roof". Dies hier ist ja nur ein Gedankenaustausch....! und Info Quelle.
Vielleicht wuerden die Forumsmitglieder netter reagieren wenn du nicht gerade 0815 heissen wuerdest und soviel Zeit haettest etwas in dein Profiel zu schreiben. So sieht es halt aus als ....
klingt für mich eher, als ob du vermittler bist und provision dann einstreichst. und wie cariboo sagte: dein nick erweckt nicht gerade vertrauen.
Zitat von gast0815 im Beitrag #7keine firma moechte ihre daten hier gepostet haben. wenn jemand wirklich interessiert ist, bitte pm, und dann klaeren wir alles weitere gemeinsam.
wir versuchen nur den firmen zu helfen weil sie nach guten leuten gefragt haben und dachten wir posten die joboffer mal in diversen foren.
jeder soll und muss hier seine eigenen erfahrungen machen, KEINER weiss was die zukunft bringt!!!!
Zitat von YvonneW im Beitrag #9klingt für mich eher, als ob du vermittler bist und provision dann einstreichst. und wie cariboo sagte: dein nick erweckt nicht gerade vertrauen.
Genauso sieht es für mich auch aus, Yvonne. Er/Sie spricht von mehreren Jobangeboten in und um Calgary/Red Deer. Wir sind mal von genau so einem ähnlichen "Vermittler" mit falschen Versprechungen für Trucker übern Tisch gezogen worden. Einmal und nie wieder. Aber vielleicht ist dieser "0815-Vermittler" seriös, wer weiß. Also wenn man diesen 0815 per pn anschreibt, und die Namen der Firma erhält, sollte man direkt mit der Firma sprechen und diese mit allen möglichen Fragen löchern. Und immer daran glauben: "If it is too good to be true, it probably is."
@0/815 ,wie schon meine "Vor-Schreiber es beim Namen genannt haben , hat es den Anschein , dass du ein Vermittler bist . Es ist nichts verwerfliches , diesen Job zu tun ... manchmal ist es verwerflich WIE man den Job tut. Es ist auch nachvollziehbar , dass du deine "Kontakte" nicht preisgeben willst . Aber wenn du schon in einem Forum anfragst , musst d eben auch mit Gegenwind rechnen .Es sind nun mal Leute hier , die schon ein Weilchen in Canada leben manche schon sehr lange , Andere noch nicht so lange . Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht , oder die Erfahrungen einiger Mitmenschen erlebt (nicht nur gehoert) . Mal als Beispiel , Harry und Ute haben mit Vermittler SCHLECHTE Erfahrung gemacht . Ich hatte Immigrtionshelfer mit Areitsvermittlung (war damals noch legal) und war voll zufrieden . Und das im gleichen Business ! Ich persoenlich rate von reinen Arbeitsvermittlern ab . Fuer was braucht man einen Vermittler , was man selbst im Internet herausfinden kann .Und ich glaubeNICHT , dass irgendein Vermittler auch nur eine Garantie fuer die Serioesitaet der Firma gibt . Es hat auch nichts mit "miesmachen" zu tun , wenn man negative Aspekte postet . Jeder der sich mit Auswanderungsplaenen beschaeftigt ist vielleicht dankbar ueber Eventualitaeten informiert zu sein . Und dazu gehoert , dass man weiss eine Joboffer ist zwar positiv , aber was steckt dahinter!? Jeder der sich dem Immigrationsprozess unterzieht steckt eine gewisse Zeit in einem "Abhaengigkeitsverhaeltnis . Ein Stellenwechsel ist meistens nur mit grossen Problemen moeglich . Durch die lange Bearbeitungszeit der Papiere muss man eben schon mit vier Jahren bis zur PR rechnen ... wenn's schneller geht soll's auch recht sein . Ich kann mich noch sehr gut an 2009 erinnern , das bedeutete fuer viele Dachdecker (auch andere Immigranten) das AUS mit dem Canada-Traum .Andere mussten sich einige Jahre ausbeuten lassen und wurden behandelt wie der letzte Dreck !!! Besonders tragisch wird es , wenn da Familien involviert sind . Und KEIN Vermittller kann fuer die Zukunft garantieren ... und hat er mal die Kohle , ist das Schicksal des Immigranten egal !!! Natuerlich ist ein Forum eine gute (und kostenlose) Werbeplattform und jeder darf das ja auch nutzen . Nur muss man da natuerlich auch mit Diskussionen und auch Gegenstimmen rechnen . "Miesmachen" ist da meiner Meinung etwas anderes .
Gruss Holger
PS: @ Flieger , ich hoffe , wir koennen noch eine Zeitlang die fallenden Spritprese geniessen .
@0/815 ,wie schon meine "Vor-Schreiber es beim Namen genannt haben , hat es den Anschein , dass du ein Vermittler bist . Es ist nichts verwerfliches , diesen Job zu tun ... manchmal ist es verwerflich WIE man den Job tut. Es ist auch nachvollziehbar , dass du deine "Kontakte" nicht preisgeben willst . Aber wenn du schon in einem Forum anfragst , musst d eben auch mit Gegenwind rechnen .Es sind nun mal Leute hier , die schon ein Weilchen in Canada leben manche schon sehr lange , Andere noch nicht so lange . Jeder hat so seine eigenen Erfahrungen gemacht , oder die Erfahrungen einiger Mitmenschen erlebt (nicht nur gehoert) . Mal als Beispiel , Harry und Ute haben mit Vermittler SCHLECHTE Erfahrung gemacht . Ich hatte Immigrtionshelfer mit Areitsvermittlung (war damals noch legal) und war voll zufrieden . Und das im gleichen Business ! Ich persoenlich rate von reinen Arbeitsvermittlern ab . Fuer was braucht man einen Vermittler , was man selbst im Internet herausfinden kann .Und ich glaubeNICHT , dass irgendein Vermittler auch nur eine Garantie fuer die Serioesitaet der Firma gibt . Es hat auch nichts mit "miesmachen" zu tun , wenn man negative Aspekte postet . Jeder der sich mit Auswanderungsplaenen beschaeftigt ist vielleicht dankbar ueber Eventualitaeten informiert zu sein . Und dazu gehoert , dass man weiss eine Joboffer ist zwar positiv , aber was steckt dahinter!? Jeder der sich dem Immigrationsprozess unterzieht steckt eine gewisse Zeit in einem "Abhaengigkeitsverhaeltnis . Ein Stellenwechsel ist meistens nur mit grossen Problemen moeglich . Durch die lange Bearbeitungszeit der Papiere muss man eben schon mit vier Jahren bis zur PR rechnen ... wenn's schneller geht soll's auch recht sein . Ich kann mich noch sehr gut an 2009 erinnern , das bedeutete fuer viele Dachdecker (auch andere Immigranten) das AUS mit dem Canada-Traum .Andere mussten sich einige Jahre ausbeuten lassen und wurden behandelt wie der letzte Dreck !!! Besonders tragisch wird es , wenn da Familien involviert sind . Und KEIN Vermittller kann fuer die Zukunft garantieren ... und hat er mal die Kohle , ist das Schicksal des Immigranten egal !!! Natuerlich ist ein Forum eine gute (und kostenlose) Werbeplattform und jeder darf das ja auch nutzen . Nur muss man da natuerlich auch mit Diskussionen und auch Gegenstimmen rechnen . "Miesmachen" ist da meiner Meinung etwas anderes .
Gruss Holger
PS: @ Flieger , ich hoffe , wir koennen noch eine Zeitlang die fallenden Spritprese geniessen .
Jeder hat so seine Erfahrung hier in Kanada gemacht und ich persoenlich habe so ein DZ Leute unter die Arme gegriffen und auf die "richtige" Bahn lenken koennen. Habe ich gerne getan. Holger, die Spritpreise, in meinem Fall Diesel fuer den wenig schluckenden TDI, gefallen mir sehr. Jetzt zur Weihnachtszeit bleibt da noch mehr fuer die Enkelkinder uebrig oder fuer meinen Trip im Maerz nach Inuvik und TUK.... Mal sehen, ob ich da oben ein oder zwei Roofer finde?!
was ich nicht verstehe,wenn ich Angestellte gesucht habe hatte ich nie Angst gehabt das jemand meine Kontaktdaten herausgefunden hat, es war sogar gewollt denn so habe ich sogar Bewerbungen bekommen. 0815 siehst du vielleicht wie bloed es sich anhoert das jemand verzweifelt Leute sucht aber Angst hat das sie ihn kontaktieren???
Arbeitsvermittler oder nicht fuer mich hoert es sich nicht ganz sauber an.