wir leben seit 8 Jahren in Smithers, BC auf einer modernen Off-Grid Selbsversorger Farm. Wir zuechten Milchziegen und Fleisch Schaafe produzieren Kaese und andere Milchprodukte. Erneuerbare Energien von Solar bis Holzvergaser sind ein wichtiger Teil unserer Selbstversorgung und wir moechten unsere Erfahrungen gerne an andere weitergeben die sich dafuer interessieren.
Willkommen Ihr Beiden im Forum und Viel Spass hier !!!
Mich wuerde interessieren , wie ihr das mit dem Solarstrom macht . In Canada sind ja die Srompreise sehr niedrig . Ich wollte eigentlich auch Solarstrom , aber lohnt sich einfach nicht ,Bei einer Stromrechnung von Durchschnittlich CAD 100.- wuerde eine Solaranlage fuer mein Haus mind. CAD 35 000.- kosten .... also "kaufen " wir weiterhin unseren Strom bei Manitoba Hydro . Uebrigens ist Einspeisung ins oeffentliche Netz nicht moeglich . Also lohnt sich Solar zumindest in MB nicht .
Ich kann leider nur von meinen Erfahrungen in BC sprechen und seit wir in BC leben haben sich die Strompreise verdoppelt. Ja es ist sicherlich nicht ueberall das gleiche. Aber fuer uns hat es sich gelohnt nie wieder an die BC Hydro zu zahlen. Das Geld ist aber nur ein Aspekt. Es ist einfach ein sehr gutes und 'rewarding' Gefuehl die eigene Energie selbst zu produzieren und unabhaengig von grossen Corporations zu sein.
Hallo aus Alberta, ich hatte selbst für etwa 15 Jahre lang Milchziegen, aber nicht mehr als 5, die ich problemlos mit der Hand melken konnte. Ich komme aus der Landwirtschaft und habe hier in Kanada für 5 Jahre als Relief Melker gearbeitet, mein Mann war Herdsman. Habt ihr auch nur einige wenige Tiere, oder eine größere Anzahl? Wie macht ihr es denn mit dem Melken? Habt ihr für die Vacuumpumpe und die Kühlung einen Generator laufen oder habt ihr ein RIESIGES Batteriesystem? Wir hatten für ein paar Jahre hier in Alberta eine kleine Solarfirma, aber aus den Gründen, die Holger bereits nannte, hat es sich nicht gelohnt. Wir verkauften bloß einige kleinere Systeme für Cabins im Busch oder für Internet Tower out west. Liebe Grüße vom James River und willkommen im Forum! Susann
wir haben die Ziegen ziemlich zurueckgefahren. Momentan melken wir noch 5 von Hand. Bei den Schaafen sind es um die 20 Muttertiere. so wir erwarten zwischen 20-30 Laemmer. Ja, wir speichern all den Strom in einer 60kWh Battery Bank. Fuer die Milch, Milchprodukte und Fleisch benoetigen wir zwei Fridges und drei Freezers. Das funktioniert eigentlich ganz gut. Hier ist mal der Link zu unserer Facebook Farm Seite https://www.facebook.com/egenolfdriftwoodfarm
Holger, Susanne Dankte fuer die nette Bergruessung :-)
mit Manitoba Hydro stimmt das so nicht ganz. Ich habe im Fruehjahr mit Manitoba Hydro um eine Einspeisung einer 90kw Solaranlage gesprochen. Die wollten mir den Strom fuer den gleichen Preis abkaufen, fuer den ich den Strom auch kaufen muss. Leider wollte Manitoba Hydro keinen langfristigen Abnahmevertrag mit mir abschliessen und nach meiner Berechnung fehlen auch noch min 3 cent pro kw on top auf die angebotene Einspeiseverguetung. Also Manitoba Hydro kauft dir den Strom ab aber will nicht viel ausgeben und will keine langfristigen Vertraege machen.
Oh okay, aber das sind ja nun nicht viele Tiere, davon könnt ihr leben??? Werde mir später mal eure Website anschauen, muss erst die eigenen Tiere versorgen ;-) Wir haben eine kleine Black Angus Herde von 20 Tieren, unsere Saddle Horses, ein Jersey Heifer, das im April kalben wird, machen etwas Selbstversorung, so gut es hier in den Alberta Foothills geht, leben aber von unserer kleinen Ölfirma. Wir besitzen einen Pressure Truck , mit dem Maintenance von Öl- und Gasquellen betrieben wird, sodass wir nicht vom Boom/Ölpreis abhängig sind, und wir arbeiten als Sub Contractor für eine größere Firma hier in town. Die Mutterkühe sollen nach und nach unser 2. Standbein werden. Herzliche Grüße! Susann
von der Farm allein koennen wir natuerlich nicht leben. Wir betreiben noch ein Business: Egenolf Alternative Energy Inc. auch bekannt als www.biomassenergies.net Wir machen ausschliesslich Off-Grid Systeme, Energy Container und spezielle wood chipper aus Finland die bei District Heating Systems zum Einsatz kommen. Unsere Kunden reichen von Dawson City im Yukon bis in die Dom Rep und nach Griechenland.
War eure Entscheidung Off Grid zu leben eine mehr gruene Entscheidung oder ging es darum Geld zu sparen? Denn die Anschaffungskosten belaufen sich bei der Groesse sicher auf mindestens 60 000 $
Die Entscheidung Off-grid zu leben hat mehrere Gruende. Zum einen wirtschaftliche, oekologische aber vor allem nicht mehr abhaengig von einer Gvmt Corporation zu sein. In wirtschaftlicher Hinsicht muss man bereit sein langfristig zu investieren. Sieh es mal so, viele bezahlen 50k und mehr, nur um and das Hydro Netz angeschlossen zu werden. Damit hast du dann nur die Lizens erworben um eine monatliche Rechnung bezahlen zu duerfen Ich kann nur sagen, dass es wirklich sehr rewarding is die eigene Energie selbst herzustellen. Es ist sicherlich nicht so bequem und man muss seinen lifestyle daran anpassen aber ich bin davon ueberzeugt dass dezentrale Eigenversorgung der richtige Weg fuer die Zukunft ist. Ich moechte hier garnicht von den potenziellen Gefahren fuer das power grid in Nord Amerika sprechen.
wir waren grad über Weihnachten in Hazelton, bei der userin dragonfly :-). Schöne Ecke oben bei Euch, im Sommer gehts nochmal hoch, dann mit Trailer :-)