ich hab da ein trauriges Anliegen, wegen meiner Hunde und versuche es einfach mal über das Forum, wo wir früher ,mit anderen Namen aktiv waren . Bin 2007 mit meinem ehemaligen Mann aus Steinfurt nach Canada(Edmonton) gezogen, er hatte eine Arbeit als Beton und Stahlbetonbauer bei Lafarge. Leider hatte es uns das Genick gebrochen und nach einer unschönen Trennung ist er mit seiner neuen Freundin unbekannt in Edmonton verzogen, inklusive unserer Hunde. Alle versuche meinerseits etwas über die beiden in Erfahrung zu bringen sind gescheitert. Nun habe ich nach sieben Jahren Suche endlich meinen Husky wieder gefunden...in Deutschland. Mein Ex-Mann hatte ihn irgendwann weggegeben und er hatte noch mehrere Besitzer. Wie er wieder nach Deutschland gekommen ist, wissen wir nicht so genau.
Nun versuche ich noch etwas über meinen damaligen Golden retriever in Erfahrung zu bringen. Er hörte auf den Namen Tyson und ist mittlerweile 8 Jahre alt. Ich hoffe einfach das er wenigstens direkt in gute Hände gekommen ist .Ich bedanke mich im vorraus , falls jemand informationen für mich hat würde ich mich total freuen.
Erst einmal WILLKOMMEN hier im KF. Schade, wenn die Hunde immer so weggegeben warden. Ist ja schon eine Geschichte, wie Du den Husky in D gefunden hast. Du kannst vielleicht in Edmonton im Tierheim Dein Glueck versuchen. Leider wohne ich nicht mehr in Edmonton. Wohnte dort ueber 25 Jahre. Hattet Ihr einen bestimmten Tierarzt. Dort mal nachfragen, oder durch ehemalige Bekannte in Edmonton Dein Glueck versuchen.
Danke. Ich wohne seit der Trennung auch seit ein paar Jahren wieder in Deutschland. Es war schwer von hier aus nach den Beiden zu suchen und richtige Freundschaften kamen in der kurzen Zeit dort auch nicht wirklich zustande. Einige Vornamen, aber vielmehr auch nicht. Hatte auch immer gehofft, dass Sie in Canada bei ihm wenigstens gut versorgt sind. Habe aber auch immer wieder in Deutschland gesucht und konnte es kaum glauben, als ich meinen Husky nun nach sieben Jahren auf einer Internetseite fand und die neuen Besitzer mir bestätigen konnten, dass es wirklich meiner war.
Hallo Buffy War oder ist dein Hund gechipt? Vielleicht hast du noch Kontakt zum Tierarzt wo dem Hund den Chip eingepflanzt hat. Er könnte vielleicht via Datenbank den Hund ausfindig machen. Jeder neue Tierarzt den wir mit unserem Hund aufgesucht haben, hat gleich den Chip abgespeichert. Es existieren Datenbanken. In der Schweiz wurde so unser Hund einmal von der Behörde gefunden nach einer Anzeige ;-) Versuche es doch mal.... Liebe Grüsse, WW
"The secret of Happiness is Freedom, and the secret of Freedom, Courage" Thugydides
Ich glaube, dass er mittlerweile in der Schweiz lebt,bin da aber nicht ganz sicher. Bin auch überglücklich meinen husky nach sieben jahren endlich wiedergefunden zu haben. Das war wie ein sechser im Lotto für mich.
In der Schweiz ist seit ein paar Jahren absolute Chip-Pflicht, egal wie alt der Hund ist. Somit wäre er zu 100% dort registriert, schon nur wegen der Hundesteuer...! Gib nicht auf, Grüessli
"The secret of Happiness is Freedom, and the secret of Freedom, Courage" Thugydides
Ja,werde ich nicht. Ich gehe davon aus,dass er unseren Husky noch mit in die Schweiz genommen und dann erst abgegeben hat. Werde eventuell nächste Woche genaueres von den neuen Besitzern erfahren,da darf ich ihn das erste mal wiedersehen. Allerdings vermute ich,dass er den golden retriever noch in Edmonton abgegeben hat.