Ich bin gelernter Bauklempner/ Spengler und habe bereits in BC in 2010 bei einer Spenglerei gearbeitet, die konnte mir keine LMO besorgen, danach bekam ich in Edmonton eine LMO bei einer anderen Firma und arbeitete nur kurz dort.
Nun wollte ich mich über das Express Entry Programm bewerben, das Programm lässt es aber nicht zu. Eigentlich wollte ich das Federal Skilled Worker Programm beantragen, da ich ja gelernter Handwerker mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung bin.
Über das PNP kann ich mich nicht bewerben, da ich ja dort einen AG in Kanada brauche. Habt Ihr Erfahrung mit AINP von Alberta,
- Ich bräuchte Tipps, wie ich am besten vorgehe - Kann ich über das AINP Alberta auch einwandern, wie ist der Ablauf. - Gibt es Provincen, bei denen die Einwanderung leichter gemacht wird. - gibt neben dem Express Entry auch noch die alte Version Federal Skilled Worker
WELCOME BACK Na - das hoert sich doch schon mal gut.....einer moechte zurueck nach KANADA. Das freut mich sehr. Wir brauchen hier gute Fachleute. Nur wie Du vorgehen must, kann ich Dir nicht sagen. Kenne eine gute Firma in Edmonton, die schon etlichen in meiner Verwandschaft geholfen hat. Kostet nur ein paar Dollarchens.
das alte federal skilled worker program ist integriert in das neue express entry. auf der cic seite steht
Zitat"As of January 2015, there is a new system to manage how people with skilled work experience apply to immigrate to Canada. It is called Express Entry.
Under Express Entry, people will first fill out an online profile that includes their language test scores, their Educational Credential Assessment (if they need one) and outlines their work experience. There is no cost to complete and submit an Express Entry profile.
Based on their profiles, candidates will be ranked against others in a pool. On a regular basis, CIC will issue invite top candidates from the pool to apply for permanent residence. Only those who get an Invitation to Apply from CIC will be able to apply.