also ich habe Karin Leija " Handbuch für Auswanderer" gekauft und in zwei Tagen durch gelesen. Ich fand es für "Neulinge" sehr interessant und auch sehr hilfreich. Maxims Buch ist bestimmt in einigen Dingen aktueller, aber leider gab es das bei Hugendubel im moment nicht.
Hugendubel ist schneller als andere Händler. Versuch doch mal bei Amazon.
ich und meine Fam. hatten das Vergnügen im Sep. 2006 in dem Blockhaus vom Ulli 3 Übernachtungen zu Verbringen.
Der Ulli ist ein netter Typ sowie seine Frau und sein Sohn. Der Ulli ist nun 10 Jahre in Kanada und auch ich habe 1 Jahr vor der Reise sein Buch gelesen und hatte auch die möglichkeit mich mit Ulli 3 Abende über Kanada zu Unterhalten. "Das Blockhaus ist wirklich ein Traum"
Zum Buch:
Nach dem Besuch und dem Buch von Ulli, kann ich folgendes sagen.
Sein Buch beschreibt nur die eigene Erfahrung von Leben in Kanada, über Einwanderungsprozesse usw. konnte mir Ulli auch nichts sagen. Es geht also nur um seine persönliche Erfahrung und da der Ulli von Grundauf sehr kritisch eingestellt ist, macht er auch in seinem Buch diesen Eindruck.
Die Bücher von Maxim sind sehr Aktuell und hilfreicher was die Einwanderung betrifft. Das Ulli Buch ist eher Unterhaltung und die Fakten sind sehr sehr veraltet.
in 9 sätzen wurde 8 mal der (vor)name des autors genannt, gibt's dafür auch prozente bei der nächsten übernachtung? sorry, aber das erinnert irgendwie an die vom autor damals in den diversen foren selbst inszenierte penetrante produktplazierung.
herr l. kam für mich seinerzeit absolut überheblich und arrogant rüber. allein wie er einen schwank aus einem 5sterne hotel in vancouver zum besten gab oder mit mitgliedern seines damaligen forums umsprang, die er kurzerhand löschte, wenn ihm der nickname nicht passte. das war für mich alles andere als sympathisch...