Gibt es eine Querverbindung von der 97 -100Mile House zur 5 Höhe Clearwater ??? Oder geht der Weg, den ich schon kenne, nur über Kamloops ??? .....danke im vorraus
Klar gibt es eine QUERVERBINDUNG, sogar einige, wenn man Gravelroads faehrt. Kurz vor 100 Mile House geht die Highway 24 ab und die kommt in Little Fort auf die 5. Kurz nach Norden fahren und schon bist Du in Clearwater. Viel Spass. Eine Gravelroad geht fast an der Haustuer von Caribo vorbei.....!!!
iat es nicht verbote mit Mietwagen Gravelroads zu fahren ... vom Vermieter natuerlich. und es aesst sich nicht verheimlichen ... der Staub kommt ueberal hin. Gruss Holger
bei manchen gravel roads lohnt es sich aber vor Ort nach zu fragen, wie der Zustand grade ist. Es gibt z.B ab und an saisonale Sperrungen wegen Tierschutz. Oder es hat mal zu stark geregnet und die Bruecke ist weg... Wenn man sowas erst nach 70km merkt ist es halt ein gewisser Umweg.
Eine gute BackCountry Roadmap kann bei der Routenplanung sehr hilfreich sein und ist auch offline zur Hand! Wenn man allerdings, wie ich, den TransCanada hiking trail mit ner Strasse verwechselt... Umweg!
@Holger: Ich glaube mit manchen Miet-Truckcampern gehen gravel roads in Ordnung. Ausserdem: Ist Deutschland nicht Weltmeister im Auto putzen? Mit Einschlaegen in der Windschutzscheibe dealt dann die Versicherung, hoffentlich.
Moin . Dank euch für den Tip . war eben bei Tante google , sie sacht 127 km , 1,50h . Das wird , wenn gravel Road , doch locker das doppelte , oder ?? Habe wenns klappt wieder einen FORD TC/10 . Erlabnis hole ich mir vom Vermieter . Ist die 24 die einzigste west ost verbindung(auser über Kamloops) ?? Wir kommen von Bella Coola und wollen nach Jasper und dann die 93 bis Calgary -es soll ja teilweise ne Nebenstrecke der 93 geben !!?? Stimmt das ??? Ich kenne die 93 von Jasper bis Calgary schon , nur hab ich diesmal noch zwei Camper im Schlepptau!!!