Vielleicht haben sich ja einige unter den in Kanada wohnenden Mitbewohner schon mal die Frage gestellt, warum das PERSIL nicht die "alte" Waschkraft (weisse Waesche) hat? Der Verkauf musste eingestellt werden, weil chemische Stoffe dort vorhanden waren, die in Kanada nicht erlaubt sind. Dafuer ist aber der Verkauf von Bleiche gestattet. HENKEL hat in Arizona eine neue Fabrik gebaut und stellt das "alte" PERSIL dort jetzt her. Es darf aber nicht nach Kanada eingefuehrt werden. Fuer diejenigen, die in Grenznaehe wohnen ist es sehr einfach. Man faehrt nach USA rueber und besucht den naechsten WALMART. Dort gibt es das "alte" PERSIL jetzt neu verpackt in einer Plastikflasche in PULVER oder fluessig.
Sanne, das mag ja alles so sein, nur das in USA hergestellte und dort bei WALMART verkaufte ist das "ALTE" PERSIL. Meine xVerlobte bringt es ja immer aus D mit. Ist kein Unterschied. Das in Kanada im Geschaeft zu kaufende PERSIL ist das NEUE und hat viele Stoffe nicht mehr. Kanada laesst neuerdings bestimmte Stoffe in PERSIL nicht mehr zu... Konkurenz will doch Bleiche verkaufen!!! Sind mit dem zustaendigen Vertreter befreundet. Daher das Wissen. So schnell waeren wir auch nicht drauf gekommen. Frage mal Frau Doktor Google nach der neuen HENKEL Fabrik in USA, oder einfach nach PERSIL.
Hi Flieger, das Persil das ich meine ist in der USA bei Walmart gekauft - und gerade geschaut hergestellt in USA Arizona.Hatten es dort zufaelig mal gesehen und nehmen es dann bei Bedarf mit. Aber ich findegerade bei Weisswaesche war es in DE besser. Aber kann auch sein wie mit dem Urlaub am Ende war es bei 10 Tagen Regen in 2 Wochen doch ziemlich gutes Wetter.
Hier gibt es in einigen Geschaeften das direkt aus Deutschland mit deutscher Beschriftung, aber suendhaft teuer. Da hast Du schnell den Flug raus….
Da wir per "Anhalter" fliegen koennen, lohnt sich der Flug nach D zum Einkaufen und Besuch immer... Hier wohnen wir ja nur ein paar Minuten von der Grenze entfernt und die naechste Tankstelle ist suedlich des 49. Breitengrades...Die Sprit- und PERSIL Preise hier sind ja unverschaemt!
Wir benutzen schon seit Jahren das Tide und dazu noch die canadische Ruehrmaschine. Und weisse Waesche wird weiss und auch die anderen Sachen sind sauber. Man muss nicht den Herrn Henkel noch reicher machen. Das Persil wird in DE auch mit `no name`verkauft und ist zu 100% das gleiche Waschmittel... nur viel billiger.. Ich hab das Tide immer in USA gekauft, macht aber keien Sinn mehr... ist nun sogar teurer. Letzte Woche haben wir im Wholesale-Club eine grosse Packung mit 84 Pads gefunden... knapp CAD 23.- (mit Tax).
Die Preisunterschiede zwischen USA und Kanada sind schon enorm. Trotz des schlechteren Wechsel Kurses sind viele Sachen trotzdem viel, viel BILLIGER. Irgendeiner wird immer reicher an den MUSS Artikeln. Sprit / Diesel in Kanada ist schon schlimm genug, vor allen Dingen hier in BC. Also nichts wie nach Washington zum Einkaufen.
Ja, die Spritpreise in Canada sind schn eine Frechheit. Nun werden die Leute in DE natuerlich denken, dass wir mit unseren Spritpreisen (im Moment fuer Regular 99.9ct/ltr in Wpg) zufrieden sein muesste. Richtig, sollten wir.Aber wenn man bedenkt, dass Canada nach Saudi Arabien die Nr. 2 der Erdoelliferanten dieser Erde ist, duerfte der Spritpreis in ganz Canada max. 50ct/ltr sein. Ich habe in Venezuela (bestes Oel der Erde) vor viele Jahren 25 US ct/ltr fuer den teuersten Sprit bezahlt... da gehoerten die venezulanischen Oelquellen noch den Amis. Es gibt schon Sachen, die in USA billiger sind. Aber es lohnt sich tatsaechlich nur noch, wenn man direkt hinter der Grenze einkaufen kann. Oder wie bei mir, der laufend in USA unterwegs ist.Vor allem in Montana und Oregon ist alles ohne Tax.