Im Herbst werde ich mal nach DE fliegen,jetzt habe ich noch ein altes Handy von DE mit einer eplus sim drin. Wie funktioniert das mit dem prepaid z.B. mit tchibo? Habe mich seit 10 Jahren damit nicht mehr beschaeftigt also seit gnaedig
Ich war letzten Winter in Deutschland und hab mein hiesiges iPhone mitgenommen ( freigeschaltet vorher natuerlich). Dort habe ich mir eine "ja!mobil" Karte mit Guthaben geholt und musste mich online anmelden. Dazu brauchst Du eine deutsche Adresse , kann die von Deiner Verwandschaft sein ,und eine eMail Adresse. Hab meine Gmail.com genommen, ging auch. Alles in allem ist das kein Problem.
cariboo, du kannst das von hier auch in DE benutzen, wenn der SIMlock abgeschaltet ist.Dann einfach andere SIM-Karte reinmachen, dann muesste es funktionieren.
Holger,ich lebe im Busch und unser Cell Phone ist nur fuer den Notfall. Meine Frau braucht es also und deshalb die Idee mein altes von frueher zu benutzen.
Holger, wenn es passt, dann lasse Deinen Truck mal in Little Fort stehen und wir fahren dann zusammen in meinem GOLF zu Cariboo zum Kaffee, dann siehst Du, wie EINSAM er dort wohnt.
Ja Flieger, das werden wir machen... ich hoffe wir bekommen das bald mal wieder hin. Naja ich denke, es stehen in naechster Zeit einige Mountaintrainings an.
Wir haben erst seit 2 Jahren Empfang (wenn sie nicht wieder dran rumspielen),im Moment laufe ich um's Haus wie ein Fuchs hinter der Gans um den einzigen Platz zu finden wo ich Empfang habe.
wir haben eine simyo karte gehabt im november (vorher online bestellt und an die adresse, wo wir wohnten bestellt). hab die dann einfach in mein iphone gesteckt. ansonsten einfach irgendwo ein guenstiges prepaid kaufen, in deutschland gibts die ja vergleichsweise guenstig, mit kanada verglichen :-)