Das Forum gefällt mir bislang sehr gut, ich war bislang noch nie in Kanada und wollte mich hier vorher mit Tipps und Ratschlägen von Euch versorgen, besonders im Hinblick auf die mögliche Auswanderung nach Kanada. Habe im Thread "Leben in Kanada" schon einen Beitrag verfasst.
Emerson, WILLKOMMEN hier im Forum. Wir sind auch nach Kanada ausgewandert ohne grosse Einzelkenntnisse uebers Land und Leute zu kennen. Wohnten vorher schon mal 5 Jahre in Texas mit einem Deutschen Flieger Verein... und dachten Kanada ist fast wie Texas, nur etwas kaelter....Naja - haben uns schnell auf Kanada eingestellt.
Hallo Emerson, aus der geographischen Mitte (ost-West) in Canada. Wir, meine Frau und ich leben da seit ueber 8 1/2 Jahren. War die Beste Entscheidung!!!
dann mal willkommen hier :-). Wir wohnen seit 3,5 Jahren in Metro Vancouver. Keinen Tag bereut, aber man muss sich bei einigen Sachen doch umgewoehnen. Die Natur holts aber raus, von daher beklagen wir uns auch nicht *lach*. Ist halt immer die Frage, was man sich vom Umzug erwartet. Fuer uns war es mehr Familienzeit und die Zeit, die wir in der unsagbar schoenen Natur hier an der Westkueste verbringen koennen (wir sind viel mit unserem camping trailer unterwegs und reisen auch sonst sehr viel, dank des Berufes meines Mannes). Gerade die Westkueste hat dazu einen super entspannten und laessigen Lebensstil.