bei einem von uns verhielt/verhält es sich ähnlich. aufgrund regelmäßiger tabletteneinnahme wurde daher das erwähnte zusätzliche EKG gemacht und wir haben das visum bekommen. unser arzt wollte einfach sicher gehen, dass es keine nachfragen aus wien gibt und zeigen, dass alles in ordnung ist. seinen aussagen zufolge würde die dame in wien, über deren tisch die med. checks zur überprüfung laufen, hin und wieder eben doch ganz gerne mal genauer hinsehen. daher würde ich bei der vorgeschichte deines mannes ev. auch zu einem EKG raten. kann ja nur hilfreich sein. übrigens, der komplette med. check war nicht ganz billig. wir haben damals für 6 personen 750,- € bezahlt (in HH). ist aber regional unterschiedlich, die günstigere praxis hatte damals keine kurzfristigen termine mehr für uns. wen wunderts...
vielen Dank für Deine Antwort. Na das ist ja schon mal beruhigend, mir fiel nämlich bei dem Beitrag vorhin siedendheiß ein: "was ist, wenn das ganze an so einem Schiet scheitert."
750,00 Euronen? *Schluck* Tröstlich, dass wir nur zu viert wären , allerdings wäre es für uns wohl auch in Hamburg.
hallo, eine Frage noch mal zum med. check: bekomme ich ein Formular von der Botschaft zugeschickt, weches der Arzt dann abarbeitet oder hat der Arzt die Vordrucke in der Praxis liegen? Oder wird gar völlig willkürlich untersucht? gruss brause
Hallo, wir hatten damals von der Botschaft unsere Formulare erhalten, die wir bei zwei bestimmten Aerzten damals in Berlin abgeben konnten. Wir hatten uns fuer den etwas billigeren entschieden. 1999 hatten wir auch schon um die 1200 Dm fuer vier Personen und ein dreijaehriges Kind bezahlt. Mit Bluthochdruck und Asthma hatten wir keine Probleme reinzukommen. Ein EKG wurde von Oesterreich dann nochmals angefordert und das war dann kein Problem mehr. Der gesamte Prozess hat dreizehn Monate gedauert. Gruss chrissi