Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, es hat jemand einen Tipp fuer mich. Ich habe ein Canadische Prepaid Handy (ohne Internet). Nun plane ich im Mai nach Winnipeg Beach, Manitoba zu ziehen (Achtung ist nicht Winnipeg) und habe jetzt mal bei Shaw und mts geschaut, ob die an meiner Adresse Internet anbieten. Tun sie leider nicht und so muss ich wohl einen Handy Vertrag mit Internet machen, damit ich in dieser Gegend auich mit meinem Laptop ins Internet gehen kann. Hat den jemand einen Tipp, welcher Anbieter da am guenstigsten ist? Wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen. Sunshine
Mach das mal nicht gleich, den Handyvertrag mit Inet ist doch sehr teuer. Es gibt in Manitoba einige lokale Anbieter die meist auch nicht so teuer sind. Das war bei uns so als wir noch in Manitoba lebtend. Frag mal Deine Nachbarn in Winnipeg Beach die können Dir sicher weiterhelfen.
Winnipeg Beach.... ist in Manitoba "Busch". Da hast du bestimmt Pech mit Handyempfang und natuerlich auch kein Internet ! Da gibts wohl nur EINE Moeglichkeit. Explornet ist so ziemlich der Einzige Anbieter, der Internet bietet.... ueber Satellit. Ich habe (auch im Busch) keinen Handyempfang... manchmal loggt sich mein Handy im USA-Netz ein (muss da aber kein roaming bezahlen). Aber ansonsten muss ich so 20 km fahren um canadisches Netz zu haben.
Hallo Flieger vom Kloster, vielen Dank fuer Deine Antwort. Bei mts habe ich online schon geprueft, ob die dort Internet anbieten. Das tun sie leider nicht. Ich muss mich einfach mal weiter umhoeren.
Hallo Navigator. gute Idee, die Nachbarn zu fragen. Das kann ich dann halt leider erst, wenn ich da bin. Trotzdem vielen Dank fuer den Tipp.
Hallo Can-drive, eine Sat-Schuessel moechte ich mir eigentlich nicht anschaffen, zumal ich da nicht auf dauer bleiben werden. Ich war aber schon dort und hatte mit meinem Prepaid Handy empfang. Vielen Dank auch an Dich fuer Deine Antwort.