Bei einigen Szenen gab es bzgl. der Drehorte recht zuegig (m)ein 'Aha Erlebnis':
"(...) At first, The Revenant was only to be filmed in an extensive area near Calgary in Alberta, Canada, plus a scene shot in the neighboring state of Montana in the USA. (...)"
Tolle wilde Landschaften hier in Alberta und BC. Sogar Montana hat da so seine wilden Ecken. Andere Staaten und Provinzen auch....Gibt ja etliche Landepisten in den Foothills, wo man so seine Zeiten in Ruhe verbringen konnte, ohne Stoerung von anderen Flugzeugen....
wir muessen warten, bis er dann irgendwann als dvd erscheint. aber hab neulich irgendeine reportage ueber den dreh gesehen ... war schon beeindruckend. nur doof, dass sie wgen mangelndem schnee spaeter auf andere laender ausweichen mussten :-)
Stephan und ich fanden den Film absolut fasziniered!!!!!! Und ja, der Bow River und die Foothills bzw. die Berge um Canmore und Morley haben schon was!! ;-) Home sweet home! LG Susann
Ist schon super schoen, wenn man da von Calgary Richtung Banff faehrt, fliegt. Auf dem Ruecken eines Pferdes fehlt mir noch, aber als "Rentner" hat man ja keine Zeit!!
schoene Landschaften! Ich gucke sowas ja am Liebsten im Sommer bei +25C...
Den Plot fand ich allerdings etwas duenn. Metzel/Pruegel/Schiess/Stoehn... Sowas kann Tarantino besser, die Coen Brothers auch. Ok, ich bin auch ueberhaupt kein DiCaprio-Fan.
Zwei Szenen fand ich besonders ungluecklich:
Da treibt der schwerverletzteTrapper "stundenlang" den Bach runter, im Fruehwinter - und ueberlebt. Wer schonmal den Zeh in den Elbow River gehalten hat, mag das nicht wirklich glauben. Auch ohne vorher vom Baeren verhauen worden zu sein haelt man das nicht den lieben langen Tag durch.
Der "Trapper-Jump". Mahl ehrlich: Den Abgang ueber die Klippe bekam Stalone in Rambo besser hin. Das nachfolgende Uebernachten im Pferdebauch kam mir irgendwie auch bekannt vor - StarWars?!
Wie gesagt, sehr schoene Landschaftsbilder.
Wenn ich Schnee im Sommer vermisse, bleibe ich bei "Fargo". Und als "Winter-Western" aus den Bergen empfehle ich "Jeremiah Johnson" mit Robert Redford. http://www.imdb.com/title/tt0068762/
Mensch! Ich hab mir "The Revenant" immer noch nicht angesehen. Schon die Vorschau war mir zu düster und unglaubwürdig. Tolle Landschaft habe ich in anderen Filmen und muss mir nicht das Gemetzel anschauen. Angeblich haben sie im Kananaskis River gedreht. Auch der Fluss ist so kalt, dass man innerhalb von nur Minuten sterben kann.