ich bin mir nicht ganz sicher, ob das als Werbung zaehlt, poste aber trotzdem mal frech drauf los. Wollte euch nur kurz den Vancouver Christmas Market empfehlen. Fuer alle, die im Dezember hier sind und auf Gluehwein, gute deutsche Bratwurst, Christstollen und Lebkuchen nicht verzichten wollen, ist der Markt perfekt. Ich bin nun schon das 3. Jahr Besucher des Markts und muss sagen, es ist schon ne gelungene Sache und da ich die deutsche Community ja gerne unterstuetze, trinke ich immer fleissig meinen Gluehwein dort. )
Hier mal ein kleiner Bericht mit vielen weihnachtlichen Bildern
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das als Werbung zaehlt, poste aber trotzdem mal frech drauf los. Wollte euch nur kurz den Vancouver Christmas Market empfehlen. Fuer alle, die im Dezember hier sind und auf Gluehwein, gute deutsche Bratwurst, Christstollen und Lebkuchen nicht verzichten wollen, ist der Markt perfekt. Ich bin nun schon das 3. Jahr Besucher des Markts und muss sagen, es ist schon ne gelungene Sache und da ich die deutsche Community ja gerne unterstuetze, trinke ich immer fleissig meinen Gluehwein dort. )
Hier mal ein kleiner Bericht mit vielen weihnachtlichen Bildern
Wow, da ich sowieso etwas für Weihnachtsmärkte übrig habe und zu dieser Jahreszeit von Markt zu Markt tingel (leider in Deutschland), finde ich diesen hier wirklich schön. Schöne Bilder und vorallem ein cooler Blog an sich. Was mir auffällt: Der Markt sieht genau wie hier in Deutschalnd aus. Wird er auch von dieser deutschen Community, von der du da schreibst, veranstaltet? Grüße
Was ich an diesem Weihnachtsmarkt ganz gut finde: Der ist nicht so überladen, wie man es vielleicht erwarten würde. Klar, die Preise sind schon recht hoch, aber das ist in Deutschland ja auch so
Zitat von cleverGWow, da ich sowieso etwas für Weihnachtsmärkte übrig habe und zu dieser Jahreszeit von Markt zu Markt tingel (leider in Deutschland), finde ich diesen hier wirklich schön. Schöne Bilder und vorallem ein cooler Blog an sich. Was mir auffällt: Der Markt sieht genau wie hier in Deutschalnd aus. Wird er auch von dieser deutschen Community, von der du da schreibst, veranstaltet? Grüße
Hey cleverG,
danke dir fuer die lieben Worte. Der Markt wird von Deutschen organisiert, die Mitarbeiter sind zu 95% Deutsche. Viele Aussteller kommen extra aus Deutschland angereist nur um einen Stand am Markt zu betreiben. Es ist also wirklich ein authentischer Weihnachtsmarkt. Deutsches Bier, deutsche Brat- oder Currywurst, deutscher Gluehwein - was will man mehr?
ich geb auch mal meinen Senf (nachträglich) dazu. Klar, deutsche Produkte, soweit okay. Auch die "Buden" sind alle deutsch vom Stil, alles toll für Erwachsene (vor allem für Leute, die noch nie einen deutschen Weihnachtsmarkt betreten haben). Aber: für Kinder ging es gar nicht, das war eben nicht wie in Deutschland und mein Sohn (7) war sehr enttäuscht. Und ich selbst fand ihn auch einfach nur winzig. Für einmal drüber schlendern war es okay, aber ansonsten brauchten wir das nicht nochmal. Zumal man viele Sachen auch so in von Deutschen betriebenen Delis, Fleischerläden etc zu kaufen bekommt und ich dafür nicht extra auf den Weihnachtsmarkt muss . Was okay war, dass man für die 5 Dollar Eintritt immer wieder kommen konnte nach Online.Registrierung (wenn man denn wollte).
das ist ja echt interessant. Wie vielleicht schon einige hier mitbekommen haben sind wir dieses Jahr vom 14. NOV. bis 30. NOV. in Vancouver. Vielleicht haben wir da ja nochmal die Chance da hin zu gehen. Und wer weiß, vielleicht trifft man sich auf einen Glühwein dort. Natürlich wären wir aber auch sehr interessiert daran mal einen Canadischen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Denn deshalb fährt oder fliegt man ins Ausland. Um mal was anderes sehen. Also, auch wenn es noch ein wenig hin ist, wären wir über Tips und Hinweise zu Vorweihnachtlichen Veranstaltungen im Raum Vancouver sehr dankbar.
Bis dann.
Unser Motto: Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte und für die Mutigen die Chance.
ABER:
Ein Grashalm wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.
Der o.a. Beitrag liegt schon ein paar Jahre zurueck. Macht aber rein nischt. Der Weihnachtsmarkt hier in Vancouver ist praktisch ein Deutscher (Europaeischer) Markt. Viel zu teuer und mit Alkohol kennen die sich hier immer noch nicht aus. Glaube Du kannst nur 3 Gluehweine schlucken... War noch nicht da, aber meine xVerlobte mit Enkelkind... Ist ein Nepp Dingen.
A&K: es gibt keine "kanadischen Weihnachtsmaerkte", jedenfalls hab ich davon noch nichts gehoert, die meisten sind "german" (wenn auch damit keinerlei wirkliche Aehnlichkeit). Und der in Vancouver ist einfach ein Scherz ..., schade um den Eintritt und die anderen ueberzogenen Preise.
und danke für die schnellen Rückmeldungen. Das das Thema schon älter ist hatte ich bemerkt. Aber ist nicht jede Jahr Weihnachten. Aber wenn der Weihnachtsmarkt nicht so der Hammer ist wird es ja bestimmt noch was anderes zum gucken und erleben geben.
Bis dann
Unser Motto: Die Zukunft hat viele Namen: Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte und für die Mutigen die Chance.
ABER:
Ein Grashalm wächst auch nicht schneller wenn man daran zieht.
Zitat von AundK im Beitrag #7Natürlich wären wir aber auch sehr interessiert daran mal einen Canadischen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Denn deshalb fährt oder fliegt man ins Ausland. Um mal was anderes sehen.
Erwarte nichts besonderes von den kanadischen Weihnachtsmärkten, wenn man schon mal auf den deutschen war. Von allen, die wir bis jetzt besucht haben, sind wir maßlos enttäuscht. Es sind keine Weihnachtsmärkte sondern nur Buden wo jeder sein selbst gebasteltes Zeug verkaufen will. Und dafür wird auch noch Geld verlangt.... In Calgary beim riesengroßen Spruce Meadows mit 250 Ausstellern waren nur 2-3, die Weihnachtskränze und -Deko verkauften, und auch die Einzigsten, die ein Weihnachtsthema hatten. Der Rest ist eher Wochenmarkt-Kitsch.
Spruce Meadows war Quatsch, aber davor wurden wir schon gewarnt. Haben es uns trotzdem angeschaut und waren enttäuscht. ABER wir mögen den Weihnachtsmarkt in Millarville, nicht allzuweit entfernt!!! Der ist schon im November und total knuffig! LG Susann