Hallo alle zusammen wollte mich erstmal Vorstellen. Bin 35 Jahre alt verheiratet und habe 2 kinder und schon seid ca 2 Jahren überlegen wir nach Kanada auszuwandern seid ca 6 Monaten wollen wir diesen schriet auch wagen. In diesen Forum haben wir schon einiges erfahren und sind sehr dankbar dafür. Zurzeit bin ich am englisch lernen, ich hoffe das ich in ein paar Monaten schon einiges kann. Ich weis das zurzeit immer schwieriger wird in Kanada als Ausländer einen Job zu finden, vielleicht kennt einer eine gute Firma die Zerspannungsmechanicker / Drehtechnik oder für meine Frau Erzieherin sucht. Und vielleicht kann uns einer ein paar gute Ideen erzählen wie mann so schnell wie möglich auswandert. DANKE Schon mal in voraus.
herzlich wilkommen im Forum. Das wichtigste vorweg:
Als Zerspanungsmechaniker hast Du sicherlich in Ontario oder Alberta (allerdings nicht jetzt) die groessten Chancen. Wie es mit Erziehern aussiht weiss ich nicht genau, aber ich glaube es ist nicht so leicht als Auslaender mit Kindern arbeiten zu duerfen, da koenne Dir aber sicherlich andere Leute hier im Forum helfen.
Wieviel Berufserfahrung hast Du denn? Seit wann lernst Du Englisch und wie ist das Niveau (Kannst Du Englische Nachrichten lesen/hoeren und verstehst Du um was es geht?)
WILLKOMMEN hier im KF....Die Einwanderungs Bestimmungen haben sich ja in der letzten Zeit sehr geaendert. Haben ja auch eine neue Regierung und die hat auch wieder andere "Wuensche". Wuensche Euch viel Erfolg bei bder Einwanderung.
Hallo Joe Danke für das Info. Meine Berufserfahrung ist ca 13 Jahre (ununterbrochen), und bediene Große Drehmaschinen bis zu 1.5 meter Durchmesser. Und Englisch lerne ich intensiv ca seid 3 Monaten Hören, verstehen und lesen tue ich ca 70% aber ich bin gute sine Aber ich glaube bis wir soweit sind und in Kanada der Aufschwung wieder kommt ist es schon Anfang 2017. Ich hoffe natürlich das das alles früher klappen wird. Hoffnung stirbt zuletz Aber wer noch ein paar gute Ideen hat würden wir uns freuen. Viele Grüsse Denis
Sieht wohl grad sehr duenn aus mit Info's! Ich denke mal, dass es im Moment nur mit wirklich aussergewoehnlichen Berufen eine Chance gibt. Die Einwanderungsprogramme sind zwar noch aktiv, aber es wird im Moment sehr schwierig werden, hier etwas zu erreichen.... ich meine in ganz Canada. Trotzdem wuensch ich Euch viel Glueck!!!
Hier mal auch: Tach aus Alberta, Willkommen in privatesten Kanada Forum ever.
2 Kinder, 35 Jahre alt... ihr seid eher keine "working holyday" Kandidaten. Das ist zwar schade weil ein schnelles "Rein-Schnuppern" flach faellt, aber eilig sollt man es eh grade nicht haben... Wie meine Vorredner schon andeuteten - im Augenblick ist es durchaus "Mau" hier auf dem Arbeitsmarkt.
Aber das laesst Dir Zeit 1. Weiter Englisch lernen 2. Noch mehr Englisch/Franzoesisch lernen (Das hilft auch bei der ganzen Einwanderungsbuerokratie durchzusteigen) 3. Und noch mehr Englisch lernen Ich geh davon aus, dass Du mit CNC Maschinen arbeitest. Guck dir mal die entsprechenden Programme in Englsch/Franzoesisch an. Oder (und dann wird es eher schwieriger) die nordamerikanische Variante der Software. Ich kenn nur die Holz-Zerspanung, kann mich aber immer noch nicht mit den 1/8 Inch anfreunden... oder gar "decimal inches"... Don't say stupid! Say different!
http://www.cic.gc.ca/english/ Sozusagen die Bibel. Und wenn Du Fragen dazu hast, soll vorkommen - verlinke bitte direkt zur Unklarheit.
"wie man so schnell wie moeglich auswandert"? Man trifft potientielle Arbeitgeber auf einer Messe in Deutschland, wird sich einig - und sitzt 10 Wochen spaeter im Flieger. So ging das bei uns, Anno 2007... Heute ist es "slightly different".
Der Beruf deiner Frau wird, vermute ich, nicht so einfach anerkannt/uebetragbar sein. Da sind wir hier schon "etwas Eigen" sobald es um Umgand mit Menschen geht...
Traue keinen "Einwanderungsberatern", die dir versprechen: "Wir machen das schon"! Besonders nicht, wenn sie nicht dort gelistet sind: http://www.iccrc-crcic.ca/home.cfm
Und bleib am Ball. Denn wenn es mal wieder anzieht hier - ich geh davon aus: Es wird - dann werden auch gleich wieder "haenderingend" Leute gesucht. Boom or bust.