Hallo, ich bin ja nun kein Reiseprofi, aber es wundert mich schon das Condor gar nicht mehr direct nach Calgary fliegt (nur uber Seattle), nur wenige Male direct nach Vancouver. Weiss jemand warum das so ist und warum ploetzlich alle Fluege deutlich teurer geworden sind. Teilweise 20 % in der Nebensaison, das trotz niedriger Spritpreise.....!
Nun wie ich da so rumjammere im Bekanntenkreis, sagte jemand, das Verwandte ueber momondo.de gebucht haetten. Also habe ich meine Daten eingegeben und ich habe Fluege Fra-Calgary im April (hin) und Oktober (zurueck) zum alten Preise bekommen. Das ganze lief ueber Sky-Tours, eine Firma die auch bisher nicht kannte. Ich war sehr skeptisch, aber alles hat geklappt. Ich habe die Etickets und konnte mich bei Klm einloggen und Sitzplaetze reservieren etc. Der Preis liegt unter dem Preis von Lufthansa im letzten Jahr (800 Euro). Ich waere interessiert ob jemand schon mal ueber diese Firmen gebucht hat und welche Erfahrungen vorliegen.
Zu den "Spritpreisen" bei den Fliegern weiss ich nur, dass die Airlines teilweise fuer etliche Jahre sich zu einem bestimmten Preis " eingekauft" haben. Da war der Oelpreis ja noch viel hoeher und nun ist er aber irre abgerutscht. Persoenlich hatte ich nichts mit dem Einkauf zu tun. Habe nur den Tankwagen angefordert und die Fa. hat bezahlt.....Keiner konnte sich vor einigen Jahren diesen Abrutsch des Oelpreises vorstellen. Die meisten Airlines waren ja froh, wenn sie den Einkaufspreis niedrig halten konnten. Heute kann man in aller Ruhe sagen: Pech gehabt, oder es ist eine extra Einnahmequelle!
Na dann sollten wir ja in ein paar Jahren sehr guenstig fliegen koennen. Aber bis dahin haben die Gesellschaften sicher vergessen das der Sprit mal guenstig war. Die ganzen Zuschlaege und Steuern die immer oben drauf kommen sind eine nette Luege um Geld zu machen.