Vorsicht mit mieten aus Deutschland wenn man einen kanadischen Führerschein schon hat. Das Thema wurde hier schon mal diskutiert.
Bei Buchungen über deutsche Anbieter wird ein kanadischer und amerikanischer Führerschein nicht akzeptiert. Immer das Kleingedruckte, also die Mietbedingungen durchlesen.
Bei den meisten (wenn nicht allen) steht:
"FÜHRERSCHEIN: gültiger nationaler Führerschein; Internationaler Führerschein wird ZUSÄTZLICH empfohlen. US und kanadische Führerscheine werden nicht akzeptiert."
Hmm Harry _Ute das habe ich noch nie gehoert , bzw weiss ich nicht was Du meinst !? Der Verfasser des Beitrages ist glaube ich in DE und moechte in CA ein Auto mieten ueber einen Anbieter in DE oder sonst wo. Aus welchem mir unersichtlichen Grunde sollte er einen Kanadischen FS besitzen wenn er aus DE ist ? Na ja koennte ja sein das er erst vor kurzem nach DE gezogen ist aus Kanada und innerhalb der frist nocht nicht umgeschrieben aber sonst sehe ich da keinen Sinn in Deiner Antwort. Ferner ist bei den meisten web sites egal woher der Anmieter die Leistungen in Anspruch nimmt, Egal wo und wie ich buche immer ueber http://www.economycarrentals.com muss man wie ne Plattform betrachten die alle Anbieter unter ein Dach bringt. Egal in welcher Sprache und Land da gehts weiter am guenstigsten (sage sogar GARANTIERT ! Vergleicht mal !) Die Preise die man sieht beinhalten ALLES , man wird nach Wohnort gefragt und je nach Ziel nach dem Alter. FS spezifisch habe ich nocht nie eine Frage gesehen egal fuer welches Land (ausser Anmietalter natuerlich ), man muss in der Regel auch immer nur ca 50 $ anzahlung machen das wars. Wer empfiehlt /fodert denn heute noch den Internationalen FS ? Es gibt Laender die haben den gar nicht mehr.
ps bei dehnen gilt : No cancellation fee: Even if you need to cancel your booking the day before.
Certains sont tout simplement stupide comme de la merde.
Zitat von Wurstauge im Beitrag #7Hmm Harry _Ute das habe ich noch nie gehoert , bzw weiss ich nicht was Du meinst !? Der Verfasser des Beitrages ist glaube ich in DE und moechte in CA ein Auto mieten ueber einen Anbieter in DE oder sonst wo.
Dann passt es. Mit deutschem Führerschein und deutschem Wohnsitz kann man ein Auto über deutsche Portale mieten.
Zitat Ferner ist bei den meisten web sites egal woher der Anmieter die Leistungen in Anspruch nimmt,
Falsch. Es zählt die country of residence. Mit Wohnsitz Kanada + Führerschein Kanada kann man nicht über deutsche Anbieter buchen. Aber das ist ein komplett anderes Thema (haben wir festgestellt).
Danke das Ihr euch Gedanken gemacht habt, aber so komplieziert dachte ich es nicht. Es wurde mir nur gesagt, das, wenn ich ein Auto miete über einen Anbieter in England, welches (hoffendlich nicht) in den Sand setzen sollte, zum Gericht nach England müsste, diese Aussage hat mich Irretiert. Deshalb diese Frage.
ich hab damals einfach geschaut, welche vermietungsstationen am jeweiligen flughafen sind und online gebucht. da sind ja eh immer die gleichen: hertz, national, thrifty oder so. mit adac mitgliedschaft bekommst du bei einigen verguenstigungen.
(machen wir uebrigens umkehrt genauso, wenn wir nach deutschland fliegen)
ZitatFalsch. Es zählt die country of residence. Mit Wohnsitz Kanada + Führerschein Kanada kann man nicht über deutsche Anbieter buchen. Aber das ist ein komplett anderes Thema (haben wir festgestellt).
Hmm das ist mir neu bei welchem habt Ihr die Erfarhrung gemacht ? Economycarrental hat alle die grossen wie hertz avis europ buchbinder etc und die online portale sind international.
Certains sont tout simplement stupide comme de la merde.
Och lassen wir das Thema sonst verwirren wir die Leute nur damit. Ich vergleiche die Preise immer bei billiger-mietwagen.de und dort steht bei den meisten Anbietern der genannte Satz drin. Ich habe ihn nur von dort kopiert.