Hi wir wollen 3-4 monate in canada urlaub machen und überlegen ob man sich für so eine lange zeit nict was kauft. Nur was, Kennt einer von euch die unterschiede bei den verschiedenen Anhängern zb.zugfahrzeug anhängerkupplung Danke schonmal im voraus
also unter "Mobile homes" versteht man hier "richtige" Haeuser welche man ohne grosse Probleme transportieren kann. "Travel trailer sind Wohnwagen im klassischen Sinne, fifth wheeler sind Wohnwagen als Sattelauflieger mit einem Pick up Truck als Sattelschlepper, dabei wird die Sattelkupplung auf die Ladeflaeche des Trucks montiert. Toy hauler sind Wohnwagen mit einem Bereich im Heck fuer "Toys" wie Motorrad, ATV usw.
Fifth wheeler = Sattelkupplung und Full-Size Pickup Truck (min 1/2 ton) Vorteile : Zug ist kuerzer, einfacher zu manoevrieren. Nachteil : Ladeflaeche nicht nutzbar, weniger Auswahl Travel Trailer = 1 1/4 inch Anhaenger Kupplung fuer kleine Wohnwagen mit PKW, 2 inch Anhaenger Kupplung fuer grosse Wohnwagen/Toy Hauler und Gelaendewagen oder PickUps als Zugfahrzeug
Truck Camper = sind "Aufsaetze" welche auf die Ladeflaeche von Full Size Trucks passen. Vorteil, kompakt, flexible, off road, Nachteil: klein
Also ob sich da kaufen wirklich lohnt wage ich zu bezweifeln. Es ist ja nicht mit dem Kaufpreis getan. Da kommtt noch Registration Fee daz, dann vielleicht noch Tax. Dazu noch Versicherung, die in Canada egal in welcher Provinz nicht gerade billig ist. Dazu Pick Up in Verbindung mit Trailer zu finden.... naja, eines davon passt i.d.R. nicht (ich meine vom Zustand) . Hat der Pick Up kein Fifth Wheel, muss das gekauft werden, daz vielleicht noch ein Brakecontroler (braucht man fuer Wohnwagen, oder trailer) Das Einfachste waehre ein RV, da hat man alles beieinander. Motorhomes haben den grossen Nachteil, dass sie wie ein Bus zu fahren sind und deswegen auch nicht ueberall passen. Dazu sind sie auch richtig teuer. .... und dann will man das Teil nach dem Urlaub auch wieder verkaufen.... Betonung NACH dem Urlaub.... das ist fuer Andere dann auch NACH dem Urlaub, da ist das mit dem Verkauf auch nicht gerade einfach.
Hallo zusammen, nach nunmehr 4 Kanadabesuchen über Jahre verteilt und versch. Urlaubsarten haben wir uns nun entschlossen einen Wohnwagen in Kanada zu kaufen. Anfangs war es das Problem einen Pickup Truck zu mieten wo man anhängen darf, das haben wir aber mitlerweile gelöst. (Ein Baumaschinenverleih hat da alles, auch zum anhängen) Wir sind gezwungen die nächsten mind. 12 Jahre in der Hauptsaison zu reisen und da kommt das mieten für mehrere Wochen nicht in frage. Nun meine Frage, hat jemand einen Wohnwagen zum verkaufen? oder kennt jemand der einen verkauft? Wir stellen uns einen mit Bunkbeds und event. mit einem Slideout vor. Guter bis sehr guter Zustand. Wenn möglich nicht älter als 7 Jahre. Länge so zwischen 25 und 30 feet. Wichtig wäre das Leergewicht nicht über 6000 lbs. Bitte auch melden wenn es auch etwas anderes sein sollte, wir sind flexibel.
Kann mir dann Event einer sagen wie viel eine Versicherung für so ein Anhänger kosten würde? Einen Platz zum unterstellen (RV-Storage) hätten wir bereits gefunden. Es wäre im Großraum Edmonton.
Wir sind einmal mit einen Wohnmobil und einmal mit einem 5-th Wheel Wohnwagen unterwegs gewesen und haben und so in das campen in Kanada sprichwörtlich "verliebt". Viele Grüße