Hallo, ich bräuchte euren Ratschlag und hoffe, dass die, die ein ähniches Problem hatten, dieses erfolgreich gelöst haben. Meine Schwiegermutter hat für mich als Geschenk meinen Flug von Kanada nach Deutschland gebucht. Sie hat das Ganze bei Air Canada gebucht und der Reiseverlauf sieht so aus, dass ich von Toronto nach München fliege und von dort mit Lufthansa nach Hamburg. Das Problem ist, dass ich in München 1 Stunde vor meinem Abflug nach Hamburg lande. Ich frage mich natürlich erstens, wie denn so eine Buchung überhaupt möglich war... Na ja, bei Fluggesellschaften gibt's schon viel Willkür... Was würdet ihr mir empfehlen? Ich kann mich nicht vorstellen, dass ich selbst bei einer rechtzeitigen Ankunft in Müchen zum Flug nach Hamburg schaffen würde, denn, soweit ich weiß, soll das Boarding eine halbe Stunde vor dem Flug enden, also eine halbe Stunde nach meiner Ankunft in München, wobei ich noch aus dem Flugzeug raus muss, was immer ewig dauert, und dann noch zur Passkontrolle mit einer Warteschlange und eventuell Fragen in München... Ich hoffe, mein Gepäck würde automatisch weiter nach Hamburg gehen, was aber das Problem nicht löst, oder sogar noch weiter erschwert, denn das Gepäck ja ohne mich nach Hamburg fliegen würde... Danke euch für jegliche Tipps schon mal
Dann fliegst Du halt mit dem naechsten Flieger wenn Du den nicht erwischst, die gehen im 30-45 min takt inner deutschlands. Kinder Kinder wie kommt Ihr im leben zurecht ?
Hallo, also der Muenchner Flughafen schreibt dass min. Connecting Time ist 45 min. Das ist was ich auch von Frankfurt her kenne. Ich habe keine genauen Daten von Dir, aber AC 846 landet um 10:00 in MUC und die LH 2068 nach HAM um 11:00. Dein Glueck, beide Fluege kommen/gegen vom Terminal 2 ab. MUC sagt min Connecting time innerhalb Terminal 2 sind sogar nur 30 Minuten.
Solltest Du dennoch nicht Deinen Anschluss kriegen, je nach Wochentag geht der naechste Flug nach HAM 2 Stunden spaeter, No problem.
Innerhalb des "Sicherheitsbereiches" des Terminal 2 musst Du nicht mehr durch die Security, nur Passport Control; schau Dir genau die Beschilderung im Terminal an, gehe nicht zum Ausgang/Exit sondern zum Transit-Bereich, es gibt im Normalfall eine seperate Pass Controlle for Transit Passagiere.
Vielleicht drucke Dir eine Karte fuer den Terminal 2 aus, wenn Du deine Boardkarte fuer den Hamburg Flug in Toronto bekommst, steht dort manchmal schon das Gate drauf, und Du kannst Dich auf Deiner Karte schon mal orientieren, Frag an welchem Gate die Air Canada ankommt, dies kann sich zwar alles kurzfristig aendern aber jede Info kann helfen. Infomiere die Flugbegleiter am Ende des Flugs, dass Du einen knappe Connecting Time hast, vielleicht koennen die helfen. Oft sagen sie im Flug die Abfluggates der Anschlussfluege durch.