Moin moin . Ich mache mir langsam Gedanken um das Forum !!! Ich bin seit 3/2007 hier angemeldet, da gab es noch rege Diskusionen aller Themen . Stellt man heute ne Frage , z B zur Reiseplanung , sind es , wenn überhaupt ne Antwort kommt, nicht viel mehr als 3/4 Leute die dann antworten . ....Hauptsache überhaupt ne Antwort . ...ist die Lust an Informationen über Kanada zurück gegangen ??? ...von der Touri Branche hört man genau das Gegenteil . Die Frage ist , wo sind die ganzen anderen Leute ,abgewandert ? haben sie ein anderes Forum entdeckt ??? Man sieht hier sehr selten noch....ich bin neu hier und hab ne Frage...... ...einen Dank , denen die hier immernoch die Fahne in den Wind halten !!!!!!! ....klärt mich auf , wenn es anders ist !!.....bis danne ,
Das ist wohl der Gang der Dinge,. Viele sind einfach zu fail , sich VORHER zu informieren.Es wird dann eben gejammert, wenn was schieflaeuft. Ansonsten denke ich, keiner hat mehr Gedld, zu warten bis eine Antwort im Forum erscheint. Man meldet sich in einer , oder mehreren 100 000 FB-Gruppen an und bekommt dann meistens gleich eine Antwort.... oder auch nicht. Dazu hat auch kaum noch einer wirklich Lust ueber laengere Zeit mit Anderen zu kommunizieren. Schade, aber ist leider Realitaet !!!
Wie Holger sagt das ist der Gang der Dinge, es werden auch kaum noch Fragen gestellt, in meinem Fall ich kann eher mal Auskunft geben wenn es Alberta betrifft, für BC sind andere viel besser informiert. Alberta ist nun mal kein ausgesprochenes Touri Ziel ausser die Gegend um Banf und Jasper. Ich bin aber ehrlich gesagt auch nicht mehr allzu oft hier. Schaue wenn überhaupt dann nur ob es was neues gibt und das wars auch schon. Bin also schon auch noch hier, allerdings immer nur kurz.
ich bin eher bei fb aktiv und helfe da mit antworten bei reisefragen in bestimmten gruppen. um auswandern beantworte ich so gut wie nix mehr ausser verwiese auf die cic seite. viele sind einfach zu faul, sich selbst in das thema einzulesen und wollen nur alles vorgekaut bekommen und sobal die antwort nicht ins gewuenscht schema passt, ist man eh der bloede. darauf hab ich nach nun mehreren jahren einfach keine lust mehr. naja, und in 3 wochen wohne ich dann eh in den usa - neue abenteuer warten :-)
allerdings muss ich sagen, dass ich durch dieses forum aber auch einige leute privat kennenlernen durfte und dafuer sehr, sehr dankbar bin :-). die sind aber auch alle auf fb anzutreffen, von daher ist dieses forum dafuer nicht mehr so extrem wichtig um in kontakt zu bleiben.
,,,danke euch für eure Meinung !!! Ja wirklich, FB ist heute schnelle Medien Komunikation , weil keiner mehr sich zeit nimmt , auf Antwort zu warten in einem Forum....Yvonne, es geht mir auch so, habe hier durch das Forum ne Menge Infos und gute Ratschläge über die Jahre bekommen und werde weiter hier posten!!! Man liest ja über die Jahre die selben Namen, die noch hier sind !!! ....ich bleib am Ball !!!!!! ...Yvonne, von wo nach wo geht es denn ???
vom Grossraum Vancouver in den Grossraum Denver, Colorado. Dort ein wenig westlich in die Berge. Mein Mann ist beruflich auf grosse Flughaefen angewiesen, also muessen wir immer einen in max 90min Entfernung haben.